26.09.2022

Besonders hohen Ansprüchen an individuelles Design wird Blum mit dem Boxsystem „Legrabox“ gerecht. Die zweischaligen Zargen bietet der Hersteller bedruckt, beschichtet oder geprägt an – auch als Farb- und Materialmix.

„Legrabox pure“: mit einer charakteristischen Akzentlinie auf der schlanken, eleganten Zarge. Foto: Blum

„Legrabox free“: mit individualisierbaren Einschubelementen für eine wandelbare Ästhetik. Foto: Blum

„Legrabox special edition“: mit Ausprägungen von „Noble rust“ bis hin zu „Carbon look“ auf Basis der neuen Farbe „Carbonschwarz matt“. Foto: Blum

„Legrabox individual“: mit einem Höchstmaß an Kreativität und individueller Gestaltung durch Drucken, Lasern oder Prägen. Foto: Blum

„Mit eleganten, schmalen Zargen und vielen außergewöhnlichen Gestaltungsmöglichkeiten lässt sich ein ganz eigenes Schubkasten-Design gestalten“, erläutert das Unternehmen. So entstehe aus dem Boxsystem eine eigene Kreation: „myLegrabox“.

Die Basis: Das Basisprogramm bilden „Legrabox pure” mit metallischen geschlossenen Zargen und „Legrabox free” mit Einschubelementen aus Glas oder mit eigenen Elementen aus Holz oder jedem anderem vorstellbaren Material. Verschiedene Zargen-Farben stehen hier zur Wahl. Mit einem individuell bedruckten oder geprägten Branding-Element lässt sich zusätzlich eine eigene Note verleihen.

Die besondere Kollektion: Mit „Legrabox special edition” hat Blum ein farblich abgestimmtes Angebot von außergewöhnlichen Zargen-Looks auf der Basis der neuen Farbe „Carbonschwarz matt“ zusammengestellt: als Materialmix mit Edelstahl samt Antifingerprint, mit der speziellen 3D-Prägung „Carbon look“ oder der Strukturbeschichtung „Noble rust“. Damit ließe sich der Trend zu dunklen, matten und seidigen Farben und Oberflächen bereits bei kleinen Abnahmemengen abdecken.

Die Spitze der Individualisierung: Bei „Legrabox individual” werden Verarbeiter selbst kreativ. Ob klassisch mit edlen Akzenten oder ganz extravagant, mit der höchsten Gestaltungsstufe von „Legrabox“ ergibt sich eine umfangreiche schöpferische Freiheit, einzigartige Designs zu schaffen: durch Farb- und Materialmix bei Innen- und Außenzarge, durch das Bedrucken, Lasern oder Prägen mit individuellen Designs.

Individualisierung leicht gemacht
Verarbeiter haben die Möglichkeit, bei noch kleineren Mindestmengen individuelle Designs mit „Legrabox individual” und die ausgewählte Kollektion von „Legrabox special edition” zu beziehen: durch die Fertigstellung vor Ort. Hier bestellt der Kunde die Dekorelemente und die Zargen ohne Dekor separat und fügt diese selbst in der eigenen Werkstatt zusammen. Dies sei mit wenigen Handgriffen zu realisieren. „So lassen sich flexibel und in kleinen Mengen anspruchsvolle Schubkasten-Designs fertigen“, betont Blum.

www.blum.com