10.10.2023

Für jeden Messegast 5 Euro gespendet

Information, Unterhaltung und eine Aktion für den guten Zweck. Der Messeauftritt der Verbundgruppe DER KREIS auf der area30 sah viele Gewinner. Unter anderem die Stiftung „Fly & Help", die sich über eine großzügige Spende freuen kann.

 

Erfreulicher Spendenstand bei Messe-Ende: 2.780 Euro für „Fly & Help“. DER KREIS erhöht die Summe auf 4.000 Euro. Foto: DER KREIS

Immer gut belegt: Das Charity-Racing für „Fly & Help“ am area30-Stand von DER KREIS. Foto: DER KREIS

Waren sehr zufrieden mit der positiven Resonanz und der guten Besucherfrequenz auf der area30: Ernst-Martin Schaible (Mitte); Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS, Patrick Florea (links); Geschäftsführer Varia und Ulf Triebener (rechts); Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von DER KREIS. Foto: DER KREIS

Die Leonberger Verbundgruppe lud die Messegäste auf ihrem Messestand zu einer Charity-Racing-Aktion ein. Der Slogan lautete: „Rennen für den guten Zweck – mit Ihrem guten Namen fördern Sie Bildung in Entwicklungsländern!“. Standbesucher konnten ihren Namen oder ihre E-Mail-Adresse angeben, Rennen auf einer rund 20 qm großen und sieben Meter langen Carrera-Bahn fahren und Gutes tun: Denn für jeden Eintrag spendet DER KREIS jeweils 5 Euro an „Fly & Help“. Der Kassensturz nach der Messe ergab ein Spendenvolumen von 2.780 Euro. Ernst-Martin Schaible, Inhaber und Gründer von DER KREIS, stockte den Betrag auf 4.000 Euro auf.

Förderung der Schulbildung
„Fly & Help ist eine vom ehemaligen Reiseunternehmer Reiner Meutsch 2009 gegründete Stiftung. Deren primäres Ziel ist die Förderung von Schulbildung. Mithilfe der Spenden errichtet die Stiftung neue Schulen in Entwicklungsländern. Bis heute konnten so insgesamt schon fast 600 Schulprojekte initiiert werden.

Durch die „grüne Hölle“
Die Carrera-Bahn auf dem Messestand hat einen Hintergrund. DER KREIS unterstützt Rennfahrer Bernd Albrecht, der sich leidenschaftlich für „Fly & Help“ einsetzt, mit der digitalen Endverbrauchermarke kuechenspezialisten.de. Das Logo ist prominent auf seinem Rennfahrzeug (ab kommendem Jahr ein VW Beetle RSR) angebracht, der beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring „für den guten Zweck“ in der „grünen Hölle“ auf die Strecke geht. Sämtliche Erlöse kommen „Fly & Help“ zugute.

Positives Fazit
In einer Mittelung bedankt sich DER KREIS bei allen Gästen des area30 Standes: „Durch Ihren Besuch haben Sie dazu beigetragen, dass unser Messeauftritt 2023 ein voller Erfolg geworden ist“, zieht DER KREIS-Chef Ernst-Martin Schaible ein „hocherfreuliches Messefazit“ und freut sich über die hervorragende Resonanz.

Neue Tools und Kampagnen
Auf der area30 präsentierte die Verbundgruppe neue Marketingtools, das Fachhandels- und Ladenbaukonzept „Küche 3000“ sowie neue digitale Kampagnen für mehr Sichtbarkeit der Handelspartner in ihrer jeweiligen Region. Ausführlich berichten wir darüber in KÜCHENPLANER 10/11 2023. Die gedruckte Ausgabe erscheint am 3. November, das E-Paper als Bestandteil des KÜCHENPLANER-Newsletters bereits Ende Oktober.

www.derkreis.de