Für kreative Küchenprojekte
Dekore wie „Roma“, „Karlstad Oak Pale“, „Canasta“ und „Camouflage“ sind laut Markus David, Specification Manager bei Sonae Arauco, ideal, um den Naturtrend umzusetzen. Sie lassen sich mit den von der Natur inspirierten Texturen der Dekore Geres Ocean, Burlap oder Avocado ästhetisch ergänzen.
Auf Wunsch kräftig und leuchtend
Wer es gerne dramatischer mag, kann im Kontrast dazu auch kräftige, leuchtende Farben mit fast maximalistischen Designs einsetzen. Dieser mutigere Fabrtrend zeigt sich mit leuchtenden Gelbtönen wie „Eternal Oak“, „Graceful Blonde“ und „Deer“, einer satten Holzstruktur wie „Mystic Wood“ und dem lebhaften Muster von „Roma“. Metallische Akzente wie „Metalines Silver“ verstärken die positive Ausstrahlung der kräftigen Farben und erhöhen die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten. „Innovus Premium“-Texturen wie „Cosmos“, die neue Maßstäbe für Stein-, Zement- und abstrakte Dekore setzen will, oder „Flow“, die Holzdekoren durch subtile Wellen mehr Natürlichkeit verleiht, schaffen authentische Oberflächen. Die neue Textur „Soft Clean“ präsentiert sich mit feiner Kornstruktur und einen ausgewogenen Glanzgrad, was für eine sanfte Haptik und ein modernes Erscheinungsbild sorgt.
Antibakterielle Funktion
Innovus Produkte sind laut Hersteller nicht nur dekorativ, sondern wirken gleichzeitig antibakteriell. „Sie sind speziell für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert und lassen sich einfach reinigen: ein wichtiger Pluspunkt in der Küche, die regelmäßig geputzt und desinfiziert wird“, so das Unternehmen. Und weiter heißt es: „Durch eine fast vollständig geschlossene, kratzfeste Oberfläche können sich keine Schmutzpartikel festsetzen und auch Bakterien finden keine günstigen Bedingungen um sich zu vermehren.“ Die Oberflächen der Innovus Kollektion sind sowohl als dekorative Platten (Span- und MDF) als auch als Schichtstoffe und Verbundelemente erhältlich.