27.05.2016

Gaggenau aktualisiert „Vario 400“

Mit neuen Anwendungen verspricht die Vario Kochgeräte-Serie 400 zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für die private Küche. Zur EuroCucina 2016 wurden die aktualisierten Induktions-Kochfelder der Serie vorgestellt.

Foto: Gaggenau

Die neuen Vario Induktions-Kochfelder der Serie 400 entsprechen dem höchsten Standard der Induktionstechnik. Sie erlauben das freie Platzieren von Kochgeschirr innerhalb der gesamten Kochzone. Darüber hinaus lassen sich zwei Kochzonen nach Bedarf zusammenschalten, um so eine größere Fläche nutzen zu können. Die Bedienknebel aus massivem Edelstahl erlauben dank optimierter Technologie der elektronischen Schnittstellen eine noch genauere Einstellung. Gaggenau bietet die Induktionskochfelder dieser Serie in verschiedenen Breiten von 38 cm bis 90 cm an. Gezeigt wurden sie erstmals auf der EuroCucina 2016, erhältlich sind sie ab Oktober 2016. 

Nach Wunsch kombinierbar
Für den gehobenen Anspruch ambitionierter Hobbyköche stehen mit der Kochgeräte-Serie „Vario 400“ zahlreiche Geräte zur Auswahl: vom klassischen Induktions-Kochfeld in verschiedenen Varianten bis hin zu speziellen Ausstattungen wie dem Teppan Yaki für das Braten und Garen auf einer Metallplatte nach japanischer Tradition. Alle Geräte lassen sich je nach Bedarf mit anderen Geräten der Vario Kochgeräte-Serie 400 kombinieren.

www.gaggenau.com