Galileo auf Gut Böckel
Technisches Highlight der nach dem italienischen Universalgelehrten benannten Geräte ist der völlig neu konzipierte Garraum. Sein Wellendesign verteilt die Hitze besonders gleichmäßig und sorgt so für möglichst optimale Back- und Garergebnisse. Der Alleskönner aus der neuen Backofenfamilie ist der Kombibackofen „Galileo Omnichef“. „Er vereint klassisches Backen und Braten, eine geräumige Mikrowelle und einen vollwertigen Dampfgarer in einem“, unterstreicht Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland. Ein solches All-in-one-Gerät sei nicht nur platzsparend. Wer die Garmethoden gezielt kombiniert, könne auch um bis zu 70 % Zeit sparen.
Mattschwarze Oberflächen
Auf Gut Böckel wird der italienische Hausgeräte-Hersteller zudem erstmals neue Einbaugeräte aus der Designlinie „Classici“ in Deutschland vorstellen – leicht erkennbar an ihrem matten Äußeren und unverwechselbaren Bedienknebeln. Neben einem mattschwarzen Einbau-Backofen aus der Gerätegeneration „Galileo“ stellt das Unternehmen eine Kompakt-Mikrowelle in derselben Farbnuance aus, ausgestattet mit Großflächengrill sowie mit Sonderfunktionen zum Warmhalten und Auftauen. Auch bei der minimalistischen Designlinie „Linea“ erwartet die Besucher eine Neuheit: den edel wirkenden Farbton „Neptun Grey“ (tiefes Graublau).
Neue Farben für die Kleingeräte im Retrostil der 50er-Jahre und eine kompakte Siebträger-Espressomaschinen von la Pavoni runden die Präsentation ab. Die Berliner Manufaktur Authentic Kitchen by Noodles Noodles & Noodles Corp., in Deutschland etablierter strategischer Partner von Smeg, stellt zudem ihre neuesten handgefertigten Küchenmöbel vor.