18.02.2022

Geld und Geräte für SOS Kinderdorf

BSH Hausgeräte unterstützt SOS-Kinderdorf in Österreich seit vielen Jahren mit Sach- und Geldspenden. Auch in den nächsten drei Jahren wird das Unternehmen projektbezogen Hausgeräte im Wert von bis zu 30.000 Euro jährlich spenden. Diese Zusage wurde nun erneuert.

Scheckübergabe (Foto von links): Stefan Tenor (Verkaufsleiter Bosch Stores), Alexandra Dietmair (Geschäftsführerin BSH Österreich), Aexander Mairginter (Fundraiser SOS-Kinderdorf), Stefanie David (Store Managerin Bosch Store Mariahilfer Straße). Foto: BSH / © Mirjam Reither

Neben der Sachspendenzusage überreichte Alexandra Dietmair, kaufmännische Geschäftsführerin der BSH Hausgeräte in Österreich, zusätzlich einen Scheck für eine Geldspende in Höhe von 20.000 Euro an Alexander Mairginter vom SOS-Kinderdorf. Diese kommentiert die Spende natürlich hoch erfreut: „Es freut uns sehr, dass wir auch in schwierigen Zeiten mit BSH Hausgeräte einen Partner an unserer Seite haben, der die Mission von SOS-Kinderdorf so verlässlich unterstützt. Die bedarfsorientierten Sachspenden in Form hochwertiger Bosch Hausgeräte verbessern die Lebensqualität im Alltag in unseren Einrichtungen enorm. Mit der Unterstützung durch zusätzliche Geldspenden schaffen wir für Kinder und Jugendliche viele unvergessliche Momente wie z.B. einen Ausflug in den Kletterpark, eine Jause auf der Alm oder einfach nur einen Kinobesuch.“

Hilfe für die, denen es nicht so gut geht
„Nach einem herausfordernden, aber für uns als Unternehmen durchaus erfolgreichen Jahr sind wir in der glücklichen Lage, zusätzlich auch einen finanziellen Beitrag für jene leisten zu können, denen es vielleicht nicht so gut geht. Wir freuen uns, dass wir einen Teil zu einem neuen und funktionierenden Zuhause und schönen Erlebnissen für Kinder und Jugendliche beitragen können“, erläutert Alexandra Dietmair, kaufmännische Geschäftsführerin der BSH Österreich.

www.bshg.com