25.08.2023

Geschäftsführer-Wechsel bei berbel

Geschäftsführer Karl von Bodelschwingh verlässt den Haubenspezialisten berbel. Damit reagiert die Muttergesellschaft von berbel, die Wesco AG aus der Schweiz, auf den in der vergangenen Woche kommunizierten erheblichen Nachfrageeinbruch. Geplant sei eine strategische Neuausrichtung.

Karl von Bodelschwingh. Foto: berbel

Interimsmäßig wird das Unternehmen nun von Patrick W. Jung und dem bisherigen CFO Andreas Wolfsholz geleitet. Jung verfüge über langjährige Erfahrungen als CEO, Divisionsmanager und als Projektleiter bei unterschiedlichen Industrieunternehmen im In- und Ausland, heißt es in einer Mitteilung. Sie werden eng mit dem Geschäftsleitungsteam von berbel zusammenarbeiten. Dies besteht aus Markus Wegmann (Gesamtvertriebsleiter) und Stefan Üffing (Leiter Entwicklung). 

Kommentar des Inhabers

Beat Ernst, Inhaber der Wesco AG, kommentiert den Wechsel an der Unternehmensspitze so: „Die aktuelle wirtschaftliche Situation von berbel hat uns dazu veranlasst, die Geschäftsstrategie von berbel neu auszurichten. Nach eingehender Prüfung hat der Verwaltungsrat beschlossen, dass die strategischen Veränderungen einen Wechsel an der Führungsspitze erfordern. Aus diesem Grund verlässt der jetzige berbel Geschäftsführer, Karl von Bodelschwingh, das Unternehmen. Ich möchte Karl von Bodelschwingh, der während seiner Zeit als Geschäftsführer bedeutende Beiträge geleistet hat, für seine Arbeit und sein Engagement danken.“

www.berbel.de

https://www.kuechenplaner-magazin.de/suche/news-detail/news/berbel-schnallt-den-guertel-enger/