31.03.2015

Eckig oder rund? Das ist eine Frage von stilistischen Vorlieben, die sich auch in der Küche immer wieder stellt. Besonders die Armatur steht hier aufgrund ihrer exponierten Lage im Blickpunkt. Die Auswahl erleichtern wollen die beiden Neuheiten „Carena“ und „Jurena“ von Blanco.

Folgt dem identischen Designkonzept der Schwester „Carena-S“, ist jedoch eher auf eckige Designs abgestimmt: Küchenarmatur „Jurena-S“. Foto: Blanco

Das Modell „Carena-S“ verfügt über eine Ausführung mit integrierter Schlauchbrause. Foto: Blanco

Die beiden neuen Armaturenlinien basieren auf einem gemeinsamen Designkonzept und sehen doch ganz unterschiedlich aus. Ihr sichtbarster Unterschied ist die Form des Auslaufrohrs. Der schwungvolle Bogen der „Carena“ spielt mit den Stilmitteln der klassischen Moderne, die Schwester „Jurena“ favorisiert hingegen eine markante Geradlinigkeit, die für eine gehobene Eleganz steht. Beide Armaturen prägt die besondere Höhe des Auslaufs, was bekanntlich das Befüllen großer Töpfe und Vasen erleichtert. Eine weitere Gemeinsamkeit: Beide Linien verfügen über eine Ausführung mit integrierter Schlauchbrause, die sich an einem kleinen schwarzen und nahezu versteckten Bedienknopf herausziehen lässt. Beide Linien sind zudem in der Ausführung Chrom erhältlich. „Carena“ und „Carena-S“ darüber hinaus in neun Farben für die Kombination mit allen Silgranit-Spülen.

www.blanco-germany.com/de