06.09.2022

Blanco hat den globalen Vertrieb neu ausgerichtet. Unter der Leitung von Hans Nasemann, 50, firmiert der Bereich nun als „Global Markets“ und konzentriert sich operativ auf die Kernregionen EMEA, Nordamerika und Asia-Pacific. Neue Verantwortung gibt es auch für Lars Kreuz und Thorsten Neelen.

Hans Nasemann. Foto: Blanco

Lars Kreutz. Foto: Blanco

Thorsten Neelen. Foto: Blanco

Nach Stationen bei Miele, WMF, Bosch und Electrolux in Europa und Asien, leitet Hans Nasemann seit 2018 bei Blanco als Managing Director das Asiengeschäft des Unternehmens. Er habe mit seinem Team maßgeblich an der neuen Vertriebsorganisation mitgearbeitet, heißt es aus dem Unternehmen. In Kraft getreten ist die Neuausrichtung des globalen Vertriebs zum 1. September 2022. Zu seinen neuen Aufgaben sagt Hans Nasemann: „Unsere Devise ist mehr denn je: ‚global denken, lokal handeln‘. Wir wollen unsere Partner intensiv dabei unterstützen, die Premiummarke Blanco unter lokalen Marktbedingungen bestmöglich zu positionieren. Auch werden wir die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen ‚Global Products‘ und ‚Global Brand Marketing‘ auf neue Füße stellen, um damit die ‚Blanco Unit‘ mit einem ganzheitlichen Ansatz noch wirkungsvoller anzubieten.“

Die Abteilung „Global Markets“ umfasst die Regionen EMEA, Nordamerika und Asia-Pacific mit entsprechenden Regionsverantwortlichen. Sie haben die Aufgabe, globale Konzepte und Ansätze regional zu adaptieren und die Vertriebsmannschaften in den Einzelmärkten zu steuern. Komplettiert wird das Team durch den technischen Kundendienst und Bereiche des Market Development.

Kreutz und Neelen befördert
Die Region EMEA (dazu zählen Europa, Naher Osten und Afrika) wird künftig von Lars Kreutz, 59, geführt, der bisher als Managing Director für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich war. Diese Aufgabe übernimmt zukünftig Thorsten Neelen, 47, der aktuell den Vertrieb in Deutschland leitet. Für Lars Kreutz ist die Berücksichtigung lokaler Marktgegebenheiten ein wichtiger Erfolgsfaktor: „Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Marktbearbeitung viel stärker individualisieren müssen. Mit diesem Set-Up haben wir die dafür notwendigen Voraussetzungen geschaffen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Regionen“.

„Unit“-Gedanken weltweit intensivieren
Blanco CEO Frank Gfrörer sieht in dieser Neu-Organisation einen weiteren Schritt, die Vermarktung der „Blanco Unit“ weltweit zu intensivieren: „Wir sind der Pionier für die Systemlösung am Wasserplatz in der Küche. Mit dieser Neuausrichtung unseres globalen Vertriebs haben wir die Voraussetzungen geschaffen, unsere Kunden und Partner noch besser dabei unterstützen zu können, die ‚Blanco Unit‘ lokal zu vermarkten. Ich freue mich, dass wir mit Hans Nasemann für diese wichtige Aufgabe einen erfahrenen Kollegen mit internationalem Profil gewinnen konnten“.

www.blanco.de