Goldene Zeiten bei Schock
Gold ist eine Farbe mit vielen Facetten. Sie steht für Glamour, für Wertigkeit und für Reinheit. Gold fasziniert die Menschen – und ist auch aus dem Interieur nicht wegzudenken. Auf der area30 wird der Hersteller deshalb einige goldene Impulse für die Trendfarbe geben: Zur Farbpalette der Premium-Materialität „Cristadur“ kommt die neue Nuance „Gold Brass“, der „Golden Line“ aus „Cristalite“ wird der Ton „Cascada“ hinzugefügt und mit der „White-Gold“-Beschichtung erweitert das Unternehmen seine Design-Armaturen- und Sichtteilpalette.
Zeitlos trendbewusst
Auf dem Messestand C30 reisen die Besucher durch vier Jahrzehnte Stilgeschichte – aber mit der Präsentation von Wohntrends, die auch heute wieder den Zeitgeist treffen und beeinflussen. Eingebettet darin: aktuelle Produkte und Neuheiten von Schock. Beginnend in den 1970er-Jahren lässt sich anhand der Wohnwelten erleben, wie das Unternehmen seit der Erfindung der Quarzkompositspüle für Innovation und Design steht. Die Produkte, die der Hersteller unter dem Motto „Nicht alltäglich. Jeden Tag.“ entwickelt, entfalten ihre Wirkung im Zusammenspiel mit den poppigen 1980er-Jahren ebenso wie im schlicht-minimalistischen Stil der 2010er oder im Chic der Gegenwart.
Auf der Suche nach dem Neuen
„40 Jahre SCHOCK Spülen: Das ist ein Datum, auf das wir natürlich Bezug nehmen – aber auf unsere Art“, erläutert Sven-Michael Funck, CSO von Schock. „Wir blicken auch im Jubiläumsjahr nach vorne. Wir sind stolz auf unsere Historie voller Innovation und Erfindergeist. Doch unser Motor ist die Suche nach dem Neuen und Unerwarteten.“
„Überraschende Neuheiten“
In diesem Sinne kündigt der Hersteller „überraschende Neuheiten“ an, die weit über das Thema Gold hinausgehen sollen. Neben Farbe geht es natürlich auch um Funktion – und damit um Formen, Materialien und Zubehör. Denn die Spüle wird immer mehr zum multifunktionalen Vorbereitungsbereich. Verschiedene neue Modelle, die diesen Gedanken aufgreifen, sowie dazu passende Zubehörelemente werden auf der area30 präsentiert und so das Konzept des individuellen Vorbereitungszentrums gezielt weiterverfolgt. Hinzu kommen neue Armaturen. Von Landhaus bis Industrie-Look reicht die Neuheiten-Liste in diesem Segment.