28.12.2016

Bewährtes und Neues kombiniert homeier bei der neuen kaminlosen Kopffreihaube „#Joran“: Hinter dem grafischen Frontdesign arbeiten gleich zwei Fettabscheidestufen.

Auffälligstes äußeres Merkmal der „#Joran“ von homeier ist die sichtbare, quadratische Struktur der neuartigen Filterkassetten. Foto: homeier

Das zeitlose Design der neuen Kopffreihaube fügt sich nahtlos in moderne Küchenplanungen ein. Foto: homeier

In der ersten Stufe erfolgt die Abscheidung größerer Fettpartikel über Fliehkraft. In der anschließenden Tiefenfiltration werden Kleinstpartikel aus der Luft gefiltert und in dem hochwertigen Streckmetallfilter eingefangen. Die Filterkassetten lassen sich leicht entnehmen, einfach öffnen und bequem in der Spülmaschine reinigen. Die Aktivkohle-Umluftfilter binden 97% der Gerüche, betont der Hersteller.
homeier setzt bei der „#Joran“ auf einen Materialmix aus Glas, Kunststoff und antimagnetischem Edelstahl. Eine verdeckte LED-Lichtleiste leuchtet das Kochfeld blendfrei aus. Alle Funktionen werden durch das dezent integrierte, anwenderfreundliche Touch-Bedienfeld in der Glasfront angesteuert, das, wie es heißt, selbst auf Berührung mit nassen Fingern einwandfrei reagiert.

www.homeier.com