Grundig erneuert sein Einbau-Programm
Zum Programm des Vollsortimenters zählen ab sofort vernetzungsfähige Geräte. Umgesetzt wurde zudem das Bedienkonzept „Virtual User Experience“ (VUX). Darüber hinaus stellt die Marke neue Produkte in allen Kategorien vor, beispielsweise einen besonders sparsamen Geschirrspüler mit einem Wasserverbrauch von nur 5,5 Litern pro Spülgang und intuitive Waschmaschinen, „die von der Art des Materials bis hin zu häufigen Flecken alles erkennen können“, wie der Hersteller verspricht. Ein neuer, erstmals im Rahmen der EuroCucina präsentierte Kühlschrank aus Kohlenstofffasern hat eine Höhe von 60 cm (GKN 17830 X).
Partnerschaft mit „Food for Soul“
Effiziente Ressourcennutzung ist ein etablierter Aspekt der Unternehmensvision von Grundig. Wasser- und Energieeffizienz sind dem Unternehmen daher besonders wichtig. Jetzt will das Unternehmen einen Beitrag leisten, Lebensmittelabfälle zu verringern. Deshalb unterstützt Grundig ab sofort „Food for Soul“. Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige, soziale und kulturelle Organisation, die sich zum Thema Lebensmittelverschwendung engagiert. Gegründet wurde sie von Massimo Bottura, einem renommierten italienischen Koch mit drei Michelin-Sternen. Den Anstoß für „Food for Soul“ gab der Erfolg von Botturas Projekt „Refettorio Ambrosiano“: In nur fünf Monaten wurden in einer Mailänder Suppenküche 15 Tonnen Lebensmittel verarbeitet, die ansonsten im Müll gelandet wären.
www.grundig.com
www.foodforsoul.it