02.05.2017

Hailo macht Ordnung im Wäscheschrank

Einen besonderen Schwerpunkt legt Hailo zur ­Interzum auf die „Laundry-Area“. Dabei handelt es sich um ein umfassendes Komplett-System rund um den Hauswirtschaftsraum und die Wäschepflege. Der Prototyp wurde im Jahr 2016 das erste Mal präsentiert.

In der „Laundry-Area“ hat alles seinen Platz. Foto: Hailo

In Köln wird das Unternehmen nun eine für den Handel verfügbare Variante vorstellen, die noch einmal um zusätzliche Features erweitert wurde. Einbaubare Module bieten in diesem System Stauraum für Kleidung, Wäsche-Utensilien, Klammer- und Kleinteilbehälter sowie einen ausklappbaren Bügeltisch. Diese Funktionen kann man hinter Türen verschwinden lassen, wodurch der Raum diskret aufgeräumt ist.
Ein weiteres zentrales Thema bleibt die „Pantry-Box“. In Zeiten der verpackungsfreien Einkäufe gewinnt das modulare Ordnungssystem weiter an Bedeutung. Dafür gab es bereits mehrere Preise und Auszeichnungen: „iF Design Award“, „red dot award“ und „Focus Open“. Entwickelt wurde die „Pantry-Box“ für die Lagerung von Lebensmitteln wie Gemüse oder Backwaren.
Über „Laundry-Area“ und die „Pantry-Box“ hinaus kündigt Hailo für die Interzum weitere Produktneuheiten und Erweiterungen an. Dabei beschäftigt sich das Unternehmen auch mit dem Thema Smart Home. Hailo feiert in diesem Jahr bereits seinen 70. Geburtstag. Interzum-Standort: Halle 7.1, Stand A040/B041.

www.hailo-einbautechnik.de