25.09.2019

Hans-Peter Körfer wechselt zu Arpa

Hans-Peter Körfer wechselt in das Projekt- und Vertriebsteam von Arpa und damit unter das Dach der Blanc & Fischer Familienholding. Körfer war viele Jahre im Vertrieb der Teka Küchentechnik GmbH tätig und zuletzt mehr als sechs Jahre Geschäftsführer der TDV Deutschland Vertriebs GmbH & Co. KG.

Hans-Peter Körfer. Foto: Arpa Cooking

Arpa hat seinen Hauptsitz im elsässischen Niedermodern. Das Unternehmen ist ohne eigene Produktmarke auf die Entwicklung und Produktion von Glaskeramikkochfeldern mit verschiedenen Beheizungsarten spezialisiert. Namhafte Markenhersteller sowie Handelsketten gehören zu den Kunden. „Mit unserem Know-how und Service sind wir ein zuverlässiger Partner für alle Kunden, die vor einer „make or buy“ Entscheidung stehen“, sagt Stéphane Jedele, Arpa CEO. Und er ergänzt: „Hans-Peter Körfer besitzt als Branchenkenner genau die Erfahrung, die wir für unsere Vertriebs- und Entwicklungsprojekte benötigen. Wir sind froh, ihn für unser Team gewonnen zu haben.“

Teil der „Blanc & Fischer“-Familie
Die Familienholding Blanc & Fischer hat ihren Stammsitz in Oberderdingen. Zur Unternehmensgruppe gehören fünf Teilkonzerne: der Küchenzulieferer E.G.O., der Spülen- und Armaturenhersteller Blanco, Blanco Professional, der italienische Gaskomponentenhersteller Defendi und der französische Induktions- und Gasmulden-Hersteller Arpa. Insgesamt beschäftigen diese Unternehmen rund 8.500 Mitarbeiter in 22 Ländern und an 53 Standorten weltweit. 2017 hat die Gruppe einen Umsatz von über 1,19 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Holding ist zu 100% im Besitz der Familien Blanc und Fischer.

www.arpa-cooking.com