29.03.2023

Hisense investiert in Forschung und Entwicklung

Hisense stärkt Slowenien als wichtigen Produktions- und Entwicklungsstandort: In Velenje eröffnet ein neues Center für Forschung und Entwicklung (F&E) mit dem Schwerpunkt auf Haus- und Premiumgeräte. Insgesamt investiert Hisense Europe im Jahr 2023 etwa 45 Millionen Euro in diese beiden Bereiche.

 

Das neue Center für Forschung und Entwicklung in Velenje. Foto: Hisense

„Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf Forschung und Entwicklung. Nur wenn wir unsere Kunden mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten und einem hervorragenden Benutzererlebnis überzeugen, können wir Wettbewerbsfähigkeit, Rentabilität und Wachstum sicherstellen“, betont Hanson Han, CEO von Hisense Europe. Hisense Europe erhöhe daher stetig die Investitionen in Forschung und Entwicklung, in Technologie und Ausbildung.

Mehr als 600 Beschäftige in F&E
In den vergangenen drei Jahren hat die Hisense Europe Gruppe die Zahl der Mitarbeitenden in Forschung und Entwicklung, Design und Produktmanagement um 40 Prozent erhöht. Aktuell arbeiten 610 Mitarbeitende in diesen Bereichen in Slowenien, Schweden und in den Niederlanden. Die Konzentration liegt auf der Entwicklung von Elektronik, intelligent vernetzter Geräte und Dienstleistungen sowie auf der Vorentwicklung.

Neben Velenje arbeiten die Experten auch in Ljubljana - die Eröffnung eines weiterer F&E-Standorts im slowenischen Maribor ist geplant. All das ist Teil des bis 2024 andauernden Investitionsprojekts für die Entwicklung der neuen Hausgeräte-Generation.

www.hisense.de