15.01.2025

Im Sommer geht es in den Ruhestand

Nach fast 20 Jahren bei Blanco verabschiedet sich Lars Kreutz (62) im Sommer dieses Jahres in den Ruhestand. Der Vertriebsprofi war in verschiedenen Führungspositionen für den Spezialisten für den Küchenwasserplatz tätig, zuletzt als Head of Region EMEA.

Lars Kreutz. Foto: Blanco

CEO Frank Gfrörer dankt Kreutz für seine langjährige Tätigkeit: „Lars Kreutz hat in seinen vielen Jahren bei der Blanco und im Markt bei unseren Partnern einen mehr als bleibenden Eindruck hinterlassen. Insbesondere seine langjährige sehr erfolgreiche Tätigkeit im D-A-CH-Markt mit einer hohen Kundenloyalität hat wesentlich zum Erfolg der Blanco beigetragen. Wir danken ihm außerordentlich für seine Arbeit und dafür, dass er die nun anstehenden Veränderungen selbst mit begleitet und gestaltet hat“.
 
Kein direkter Nachfolger
Das Ausscheiden von Lars Kreutz nimmt das Unternehmen zum Anlass, die Vertriebsorganisation in Europa neu auszurichten. Die Position von Kreutz wird nicht neu besetzt. Stattdessen werden Hierarchien verschlankt und direktere Berichtswege der Vertriebsmärkte zum Head of Global Markets Hans Nasemann geschaffen. So wird Thorsten Neelen als Verantwortlicher für die D-A-CH-Märkte zukünftig direkt an Hans Nasemann berichten. Parallel dazu wird Neal Jones, aktuell Managing Director für UK, zusätzlich die Verantwortung für die Märkte in Belgien und Frankreich übernehmen und als Head der neuen Einheit „Western Europe“ ebenfalls direkt an Hans Nasemann berichten.
Andreas Macelski, aktuell Managing Director BLANCO Schweiz, übernimmt von Lars Kreutz die Leitung aller übrigen EMEA-Partnermärkte und übergibt seine bisherige Verantwortung im Zuge einer Nachfolgeregelung an Dario Farina. Darüber hinaus werden verschiedene fachliche Zuständigkeiten neu geordnet. „Damit wollen wir das Wachstum mit den Blanco Units gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern und Handelskunden weiter vorantreiben“, so Frank Gfrörer.
 
www.blanco.de