15.01.2016

Folgt man den Trendforschern, neigt sich die Zeit der eher neutralen, sanften Farben im internationalen Interior-Design dem Ende.

Die 32-jährige Deutsch-Dänin Gesa Hansen lebt und arbeitet in Paris. Sie wurde bereits mehrfach mit internationalen Design-Preisen ausgezeichnet. Foto: Villeroy & Boch

Frühling: Unterbaubecken Subway in „Emerald“. Foto: Villeroy & Boch

Sommer: Flächenbündige Küchenspüle „Timeline“ in „Sunrise“. Foto: Villeroy & Boch

Herbst: Flächenbündig eingebautes Becken „Subway“ in „Coral“. Foto: Villeroy & Boch

Winter: „Subway“-Becken in „Midnight“. Foto: Villeroy & Boch

Aktuell melden sich wieder kräftige, ausdrucksvolle Töne – vor allem eingesetzt als bewusste Akzente und Kontraste. In der Küche beleben bevorzugt Ausstattungszubehör sowie Accessoires die Raumgestaltung. Schließlich lieben die meisten Küchenkäufer nach wie vor Möbel in Weiß oder anderen hellen Farben. Vor diesem Hintergrund hat Hersteller Villeroy & Boch die Produkt- und Interior-Designerin Gesa Hansen beauftragt, ein neues Farbkonzept zu entwickeln – für die Keramikspülen der Serie „Timeline“ und für die „Subway“-Einzelbecken.

Von warm bis kühl
Im Frühjahr 2015 wurden die beiden ersten Farben vorgestellt: das warme Gelb „Sunrise“ und das tiefe Blau „Midnight“. Nun folgten das ausdrucksstarke Grün „Emerald“ und das warme Rot „Coral“. Im neuen V&B-Farbkonzept steht „Emerald“ für den Frühling, „Sunrise“ für den Sommer, „Coral“ für den Herbst und „Midnight“ für den Winter. So lassen sich individuell und emotional geprägte Einrichtungen gestalten. Die vier neuen Farben ergänzen das bestehende Spektrum von Villeroy & Boch mit harmonischen Farbtönen im Beige- und Graubereich, aktuellen Weißtönen und speziellen Dekoren.

www.villeroy-boch.com