09.05.2023

Bauformat für die Unikat-Lackfront „Enigma“, Miele für den Geschirrspüler mit „AutoDisk“-Funktion und Naber für die Küchenarmatur „Turno Solo“. Das sind die drei Hauptgewinner beim BMK-Innovationspreis 2023. 

Initiatoren, Ausführende und Ausgezeichnete: Der BMK-Innovationspreis 2023 wurde auf der küchenwohntrends in Salzburg verliehen. Foto: Biermann

Freude bei Smeg über Rang zwei in der Kategorie Geräte für den 3-in-1-Backofen „Galileo OmniChef“ beim Innovationspreis des BMK (Foto von links): Alberto Manzoni (Sales Manager), Federica Gubellini (Produktmanagerin), Olaf Nedorn (Geschäftsführer Smeg Deutschland GmbH) und Tobias Koch (Leitung Marketing). Foto: Biermann

Vorbereitet und durchgeführt wurde die Veranstaltung auf der küchenwohntrends in Salzburg erneut von Studierenden der Möbelfachschule im Rahmen einer Projektarbeit. Die jungen Männer und Frauen der MöFa hatten sich eine kreative Präsentation einfallen lassen: In einem „Gespräch unter Freunden“ wurden die neuesten Kücheninnovationen vorgestellt und prägnant beschrieben.

Für alle ein Gewinn

Doch nicht nur die „ersten Sieger“ freuten sich über die Auszeichnungen in den drei Kategorien Küchenmöbel, Geräte und Zubehör. Ebenfalls mit auf der Bühne standen die Zweit- und Drittplatzierten: Ballerina („Home Tool“), burger (Front „Lisa“), Smeg (3-in-1-Backofen „Galileo OmniChef“), Liebherr (Kühl-Gefriergerät der Serie „Peak“ mit BioFresh und NoFrost), systemceram (Spülenserie „Kara 85/57“) und Dein Konfigurator („Magic Table“).

www.bmk-innovationspreis.de