Inspirierend und zukunftsweisend
Die Aufgabenstellung des Stiftungsprojektes lautete: „Entwicklung einer zukunftsfähigen Strategie für die Planung, Beratung und den Vertrieb von Kücheneinrichtungen für das Jahr 2030“. Kurz gesagt: Wie wird die Küchenvermarktung im Jahr 2030 aussehen?
Viele Themen eingebunden
Die Projektbeiträge waren inspirierend und zukunftsweisend. Sie umfassten Themen wie die Beleuchtung und eine moderne Interpretation der Customer Journey, Küchen-Labore sowie aktuelle Entwicklungen im Bereich Virtual Reality und Expanded Media. Industriepartner wie AEG, Ballerina, eOpus, Hettich, Kesseböhmer, Rehau und SHD sowie die mitwirkenden Küchenspezialisten und die gastgebende Möbelfachschule in Köln haben maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen. Das Projekt wurde zudem von der Hochschule Darmstadt in den Bereichen Virtual Reality und expanded Media unterstützt.
Nun sind alle auf die finale Umsetzung gespannt. Präsentiert werden die Projektarbeiten auf der diesjährigen Küchenmeile im Herbst auf der area30.
Die Beiträge
Möbelfachschule, Köln
Sabine Gantzkow
Philipp Stopka
Customer Journey + Website / social media
Hochschule für Gestaltung, Wismar
Prof. Achim Hack
Küchenlabor
Hochschule DA Media, Expanded Media - Experience Design, Darmstadt
Prof. Philip Hausmeier
Virtual Reality / Expanded Media