27.03.2018

Jan Kurth übernimmt die Geschäftsführung der Möbelverbände

Auf den Tag genau vor einem Jahr schied Dirk-Uwe Klaas als Hauptgeschäftsführer der Verbände der deutschen Holz-, Möbel- und Fertigbauindustrie – HDH und VDM – aus. Nach einem interimsmäßig organisierten Übergang wurde nun der Nachfolger vorgestellt. Es ist ein alter Bekannter: Jan Kurth.

Jan Kurth (links) wird neuer Hauptgeschäftsführer von HDH und VDM und folgt damit auf Volker Fasbender (rechts). Foto: HDH/VDM

Jan Kurth, 50, war von 2001 bis 2015 bereits als Leiter der Abteilung „Wirtschaft und Tarifpolitik“ bei HDH und VDM tätig. 2015 wechselte er als Geschäftsführer zum Bundesverband Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) nach Bonn. Er folgt nun auf Volker Fasbender, 72, der im Juli 2017 das Amt interimsmäßig übernommen hat, um der Verbändegemeinschaft in der schwierigen Übergangsphase zu helfen und dessen Engagement Ende März endet. Offiziell in sein neues Amt eingeführt wird Kurth bei der Mitgliederversammlung der Verbände am 27. April 2018 in Frankfurt. Am 1. Mai 2018 übernimmt er dann auch offiziell die Geschäftsführung.

www.moebelindustrie.de