02.05.2018

Kalek neuer Vertriebsleiter bei Beckermann

Nach seinem kurzfristigen Abschied bei Störmer Küchen hat Hans-Joachim Kalek eine neue berufliche Heimat: Am 1. Mai startete er bei Beckermann als Vertriebsleiter für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz.

Hans-Joachim Kalek. Foto: Beckermann

Karsten Mylius. Foto: Beckermann

Hans-Joachim Kalek war kurzzeitig für Störmer Küchen und davor 26 Jahre für Nolte Küchen als Vertriebsleiter und Prokurist tätig war. Sein Engagement bei Beckermann begründet er so: „Beckermann Küchen wird vom Fachhandel sehr geschätzt. Es ist ein finanziell und technisch kerngesund aufgestelltes Unternehmen mit langer Tradition. Die Handelsmarke punktet im Markt mit bester Verarbeitung, höchster Flexibilität, einer perfektionierten industriellen Maßfertigung sowie einer Losgröße-1-Fertigung.“

Noch intensiver im Export
Neue Aufgaben innerhalb der Beckermann-Organisation kommen auf Karsten Mylius zu. Er ist seit 2014 im Unternehmen wird sich künftig als Vertriebsleiter Export intensiv um die internationale Ausweitung der Geschäfte kümmern. Konzentrieren wolle man sich besonders auf die „vielversprechenden Schlüsselmärkte im arabisch-asiatischen Raum“. Beckermann Küchen ist derzeit in 20 Ländern präsent. Die Exportquote des Unternehmens liegt nach eigenen Angaben bei rund 65%. Sowohl das abgelaufene als auch das aktuelle Geschäftsjahr seien für das Unternehmen „sehr zufriedenstellend verlaufen“, teilt Geschäftsführer Bernd Lampe mit.

www.beckermann.de