31.10.2022

I LOVE FOOD. So nennt die Journalistin und Kochbuchautorin Verena Lugert ihre neue Experimentierküche in Hamburg. Eingerichtet wurde sie vom Berchtesgadener Unternehmen Popstahl. Mit farbenfrohen Möbeln aus Metall.

Mach wach: die Experimentierküche in Hamburg. Foto: Helga Lugert

Verena Lugert und Popstahl-Geschäftsführer Ralf Weißheimer. Foto: Volker Renner

Journalistin, Kochbuchautorin und Foodkolumnistin: Verena Lugert. Foto: Helga Lugert

Mit ihren Gerichten und Geschichten vermittelt Verena Lugert gute Laune. Das ist ihr Talent. Bei der Journalistin, Kochbuchautorin und Foodkolumnistin (auf spiegel.de) dreht sich alles um Genuss, Geselligkeit und Lebensfreude. Da ist es nur konsequent, dass sie sich für die Planung ihrer „I LOVE FOOD“ Experimentierküche in Hamburg an den Metallküchenhersteller Popstahl gewandt hat. Die farbenfrohen Küchen des Berchtesgadener Unternehmens erzeugen eine besondere Atmosphäre. Nun wurde in Hamburg ein Raum geschaffen, der zum Genießen mit allen Sinnen einlädt. Mit Küchenfronten in Rosa, Rot und Blau. Die Wände der Küche sind in neutralem Anthrazit gehalten, das angegliederte Speisezimmer leuchtet in warmem Rosa. Wohn- und Kochaccessoires runden das Einrichtungskonzept ab.

Markenbotschafterin für Popstahl
Ralf Weißheimer, Geschäftsführer von Popstahl, war bei der Eröffnung dieser ungewöhnlichen Location Mitte September 2022 dabei und stellte Verena Lugert als Markenbotschafterin vor. „Genuss für den Gaumen, Geschichten für die Ohren, Farbe fürs Gemüt – Verena verbindet gute Laune mit gutem Essen, das passt perfekt zu uns“, sagt er.
Verena Lugert ist Journalistin, Kochbuchautorin und Foodkolumnistin bei spiegel.de. Nach dem Absolvieren einer Kochausbildung in London arbeitete sie u.a. bei Gordon Ramsay. Von dieser Zeit handelt ihr Bestseller „Die Irren mit dem Messer“. Heute trifft und porträtiert sie weltweit Köchinnen und Köche für Food-Magazine und entwickelt als zertifizierte Gewürzexpertin Rezepte und Markenkonzepte. Im Herbst 2022 erscheint ihr zweites Kochbuch mit dem Titel „Mehr Nervennahrung“.

www.popstahl.de