04.02.2022

Hausgerätehersteller Amica hat die PR-Arbeit in Deutschland in neue Hände gelegt. Zuständig ist seit 1. Januar 2022 becker döring communication. Die Offenbacher Agentur ist Ansprechpartner für alle Medienanfragen und unterstützt bei dem werblichen und kommunikativen Auftritt der Marke Amica in Deutschland.

Entwickelt mit ihrem Team Kommunikationsstrategien für Amica: Henrike Döring, Geschäftsführerin und Inhaberin becker döring communication. Foto: Agentur

„Der deutsche Markt ist einer der wichtigsten für die Amica Gruppe. Deshalb wollen wir unsere Markenstrategie künftig noch stärker positionieren, vom Wettbewerb abgrenzen und wiedererkennbarer sein“, erklärt Vanessa Klein, Head of Marketing bei Amica International GmbH. „Mit becker döring communication haben wir uns dafür eine Agentur an die Seite geholt, die eine ausgewiesene Expertise im B2B- und B2C-Bereich hat, die Elektro-Hausgeräte-Branche sehr gut kennt und zukünftig eng mit meiner Kollegin Maria Stork zusammenarbeiten wird.“
Amica S.A. ist sowohl Marktführer und größter Produzent von Haushaltsgroßgeräten in Polen als auch eines der größten an der Warschauer Börse gelisteten Unternehmen. Der deutsche Markt wird von der Vertriebsgesellschaft Amica International GmbH im münsterländischen Ascheberg mit mehr als 100 Mitarbeitenden betreut.

www.amica-group.de

www.beckerdoering.com