04.11.2016

Kontraste schaffen Aufmerksamkeit

Schwarz gegenüber weiß. Rund gegenüber eckig. Das eine fällt erst auf, wenn man das andere sieht. Wenn man sie miteinander vergleichen kann. Und das, sagt Leo van der Velde, Geschäftsführer von ­Dekker Zevenhuizen, ist etwas, bei dem sich Küchenfachgeschäfte in ihrer Präsentation unvergleichlich machen können.

Neu von Dekker: „LightBeton BlueSteel.“ Foto: Dekker

„Wer die Kraft des Kontrastes nutzt, fällt auf“, lautet sein Credeo. Und das war gleichzeitig die Leitidee der Dekker-Ausstellung jüngst im house4kitchen. Das Unternehmen ging mit gutem Beispiel voran und setzte seine Neuheiten in den Ausstellungsbereichen „Space Station“ und „Urban Jungle“ in Szene.
Der Minimalismus der „Space Station“ erfreut besonders die Puristen, während „Urban Jungle“ ganz dem „Industrial Style“ huldigt. Die Abbildungen von Backsteinmauern, rohen Betonböden und architektonisch gestalteten Stahlkonstruktionen prägt die Abbildungen. Die Möbel dafür scheinen wie direkt aus der Werkstatt zu kommen. Kein Schnickschnack, alles hat eine Funktion. Materialien, die sich für derart gestalte Küchen besonders eignen, sind Keramik in oxidartigen Farbtönen, Verbundstoffstein mit lebendigem Beton-Look und Blaustahl.

Wie Beton – nur viel leichter
Eine der Dekker-Neuheiten für 2017 aus dem „Urban Jungle“-Segment ist „LightBeton BlueSteel“. Wie es der Name andeutet, handelt es sich um eine Oberfläche im angesagten Betonlook. Ausgesprochen authentisch gestaltet und speziell konstruiert. „Nicht so schwer wie original Beton und nicht so empfindlich, aber günstiger“, bringt van der Velde den Kundennutzen auf den Punkt.

Für die moderne Landhausküche
Neu ist auch die „Terrazzo“-Arbeitsplatte für die moderne Küche im Landhausstil: „Terrazzo light“, so der Produktname, ist eine Arbeitsplatte, die deutlich leichter sei als herkömmliche Flächen und dank einer speziellen Beschichtung den Gebrauchskomfort einer Kunststoffplatte böte. Für die kommenden Monate kündigte Dekker zudem weitere exklusive Keramikfläche an. Bereits jetzt wurden neue Farb-Varianten präsentiert.
Allein bei der Trendpräsentation will es Dekker nicht belassen. Modische Entwicklungen in konkrete Produkte aller Preisklassen zu übersetzen, sei dem Unternehmen ein Kernanliegen. Die Bandbreite reicht bei den Oberflächen von „DecorTop®“ bis Keramik und bei den weiteren Ausstattungen für Küche und Bad von Beleuchtung bis zu frei konfektionierbaren Armaturen wahlweise in Edelstahl, Chrom, Gold matt oder Kupferglanz.

www.dekkerzevenhuizen.nl