Konzepte für das Leben in der Küche
Vom 12. bis 17. April präsentiert der Hersteller dem Mailänder Publikum auf einer Fläche von 300 qm sein konzeptbasiertes Sortiment. Das Motto lautet „Für das Leben in der Küche“. Umgesetzt wird es in sieben, individuell geplanten Wohnwelten. Diese Beispiele sollen einen Einblick in die Vielseitigkeit des Nolte-Produktsortiments geben. Besonders im Fokus stehen die Themen „Oberflächenstrukturen“, „kühle Farbtöne“ und „moderne Formensprache“. Umgesetzt wird dies mit Küchen des Kernsortiments, wobei bewusst Holz- und Mattlackoberflächen kombiniert werden. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen modulare Planungen aus der Produktlinie „nolte neo“.
Erfolg durch Konzepte
Geschäftsführer Eckhard Wefing sieht Konzepte als den Schlüssel zum Erfolg von Nolte Küchen: „Ohne Struktur kann ein großes Sortiment schnell Überforderung auslösen. Planungswerkzeuge helfen dabei, die Vorlieben unserer Kunden in Sachen Stil, Farbe, Material und Budget herauszufinden. Im Kernsortiment sind dies das Mattlackkonzept und das Holzkonzept, das auf den Produktlinien „Artwood“ und „Legno“ aufbaut.“
Darüber hinaus soll der Stand in Mailand demonstrieren, wie diese Produkte das Verkaufsgespräch erleichtern können und wie sich individuell Wohnküchen damit gestalten lassen.
„nolte neo“ dagegen verfolge ein anderes Ziel. Die Kollektion basiert auf Modulen, die frei miteinander kombiniert werden können. Wefing: „Mit ihrem Fokus auf verschiedenen Themenwelten kommt die innovative Produktlinie ‚neo’ auch beim Export sehr gut an, weshalb wir ihr gleich zwei Kojen auf unserem EuroCucina-Stand gewidmet haben.“
www.nolte-kuechen.de