27.05.2019

Küchenring knackt die halbe Milliarde

Auf 610 Mitglieder (Vorjahr 590) ist die Küchenring-Familie inzwischen angewachsen. Und die verzeichnete 2018 erneut ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Der Umsatz stieg laut Verbandsangaben um 3,5% auf jetzt 501 Mio. Und damit erstmal auf mehr als eine halbe Milliarde Euro. Statistisch erfasst wird der Einkaufsumsatz der Händler – und nicht der Außenumsatz wie ihn viele andere Verbänden melden.

Auch die Summe der Ausschüttungen legte erneut zu: von 52,44 Mio. Euro in 2017 auf jetzt rund 57 Mio. Euro. Für 2019 rechnet Geschäftsführer Manfred Töpert mit weiteren Umsatzsteigerungen. Die Zahlen der ersten vier Monate wiesen allesamt in diese Richtung.

 

Nachfolge ist geregelt

Die Nachricht, dass Jürgen Feldmann mittelfristig die Verantwortung bei „Der Küchenring“ übernimmt, ist nicht neu. Aber nun wurde er den Mitgliedern im Rahmen der Jahreshauptversammlung in Berlin offiziell vorgestellt. Ende März 2020 wird Feldmann Manfred Töpert als Geschäftsführer folgen. Töpert geht dann in den Ruhestand.

Einen ausführlichen Bericht über die Jahreshauptversammlung in Berlin lesen Sie in der Ausgabe KÜCHENPLANER 5/6 2019. Die Ausgabe erscheint Mitte Juni als E-Paper und kurz darauf in der Print-Version.

www.kuechenring.de