06.07.2016

KüchenTreff organisiert Leitungsebene neu

Die Verbundgruppe KüchenTreff entwickelt sich dynamisch und hat nun die personellen Weichen für weiteres Wachstum gestellt: Daniel Borgstedt übernimmt die Bereiche Einkauf und Print-Werbung. Marko Steinmeier zeichnet künftig für Strategie, Organisation, Finanzen und Online-Marketing verantwortlich.

Daniel Borgstedt. Foto: KüchenTreff

Mirko Steinmeier. Foto: KüchenTreff

Franz Bahlmann. Foto: KüchenTreff

Seit bereits einem Jahr unterstützt Daniel Borgstedt das Team von KüchenTreff. Gemeinsam mit dem Prokuristen Marko Steinmeier verantwortete er seitdem die Aufgabenbereiche Marketing und Einkauf. Nachdem Daniel Borgstedt nun bestens mit den Händlern und Lieferanten vertraut ist, hat er zum 1. Juli 2016 die Leitung der Bereiche Einkauf und Print-Werbung von Marko Steinmeier übernommen.
„Wir freuen uns sehr, dass Daniel Borgstedt diese verantwortungsvollen Aufgabenbereiche leiten wird“, sagt Franz Bahlmann, Geschäftsführer von KüchenTreff. „Wir haben ihn als echtes Vertriebstalent mit Führungsqualitäten kennengelernt, das auch menschlich hervorragend in unser Team passt. Mit der neuen Struktur im Führungsteam sehen wir uns jetzt hervorragend aufgestellt, um neue strategische Projekte anzustoßen.“

Erst Möfa, dann Praxis
In seinem Aufgabengebiet kommt es Daniel Borgstedt zugute, dass er sich in der Küchenbranche gut auskennt: Der Betriebswirt absolvierte 2004 die Fachschule des Möbelhandels in Köln und sammelte anschließend Praxiserfahrung im Einkauf, Verkauf und im Produktmanagement.

Strategische Aufgaben
Marko Steinmeier bleibt weiterhin Prokurist. Durch die Neuordnung hat er den Rücken für neue Projekte frei und wird für die Bereiche Strategie, Organisation und Finanzen verantwortlich sein. Außerdem übernimmt er die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des gesamten Online-Marketings.
Seit 21 Jahren ist KüchenTreff auf Erfolgskurs. Allein im letzten Jahr verbuchte die Gruppe unter Leitung von Geschäftsführer Franz Bahlmann 42 neue Mitglieder und 13 Prozent Umsatzwachstum.

www.kuechentreff.de