27.02.2020

KüchenTreff und Küchenring kooperieren

Zum 1. März 2020 haben die Verbände Küchenring und KüchenTreff eine Kooperation vereinbart. Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Einkauf. Beide Verbände bleiben jedoch rechtlich selbstständig und behalten ihr eigenständiges Verbandsprofil.

Foto: Verbände

Ziel dieser Kooperation sei die strategische Zukunftssicherung der mittelständisch geprägten Gesellschafter vor dem Hintergrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs. In einer gemeinsamen Erklärung heißt es: „Mit dieser Kooperation tragen beide Verbände der dynamischen und fortschreitenden Konzentration auf Industrie- und Handelsseite Rechnung. Damit werden sie auch zukünftig ein gemeinsam noch wachstumsstärkerer und verbindlicherer Handelspartner für die Industrie sein.“

 

Mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz

Mit dieser Kooperation entsteht ein Zusammenschluss von über 1.000 Küchenspezialisten im In- und Ausland. Präsent sind die Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Gemeinsam mit Alliance, dem Schwesterverband von Küchenring, realisiert der neue Verbund im Küchenbereich eigenen Aussagen zufolge ein Zentralregulierungsvolumen von über 1 Milliarde Euro.

 

www.kuechentreff.de

www.kuechenring.de