30.03.2022

Nach dem Verkauf und Loslösen der Division „Franke Water Systems“ aus der Franke Gruppe hat die Franke Water Systems AG wie geplant ihren Namen gewechselt. Die Gesellschaft firmiert nun unter dem Namen KWC Group AG. Bestandteil sind auch die weiteren Gesellschaften der Gruppe.

Nach der Loslösung aus der Franke Gruppe tritt der Hersteller KWC wieder eigenständig am Markt auf. Ein aktuelles Produkt für den Privathaushalt ist die Küchenarmatur „KIO digital“ mit elektronischer Steuerung. Foto: KWC

Die Gesellschaften der neu gegründeten KWC Group AG produzieren und vertreiben Armaturen sowie Sanitärprodukte für den Privathaushalt, (halb-)öffentliche Einrichtungen und für den medizinischen Bereich. Im Mai 2021 hatte ein vom Eigenkapitalinvestor Equistone beratender Fond das Geschäft von der Franke Gruppe übernommen. Nun wurde die internationale Sanitärgruppe als eigenständige Firma ausgerichtet. Mit den Marken KWC und Water Systems Commercial unter dem Dach der neu gegründeten KWC Group AG. Der Hauptsitz ist in Unterkulm, Schweiz. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 1000 Mitarbeitende und produziert an sechs Standorten in Europa und Asien.

www.kwc.de