31.05.2022

Lechner bleibt seinen Konzepten treu

„Lechner ist und bleibt ein wichtiger Player am Markt. Wir arbeiten daran, unsere bewährten und innovativen Produkte weiter auszubauen.“ Mit diesen Worten kündigt Geschäftsführer Florian Mitzscherlich die Messeteilnahme an der area30 im September 2022 an.

Florian Mitzscherlich, Geschäftsführer der D. Lechner GmbH. Foto: Lechner

Christian Eichenberg, Vertriebsleiter der D. Lechner GmbH. Foto: Lechner

Im Trend: dunkle und schwarze Küchen. Mit dem Kombinatorik-Konzept von Lechner lassen sich einfach, schnell und gestaltungssicher stimmige und materialübergreifende Colorlooks aus Arbeitsplatte und Rückwand kreieren. Hier abgebildet ist eine Compact-Arbeitsplatte in der Farbe „Velvet night grey“ sowie eine Rückwand mit dem Glasmotivdekor „Digital wall“. Foto: Lechner

Florian Mitzscherlich ist seit März 2022 Geschäftsführer von Lechner. Er leitet die neue Führungscrew, die nach Insolvenz und Eigentumsübergang die Geschicke des renommierten Anbieters von Arbeitsflächen und Nischenverkleidungen lenkt. Neben dem Ausbau der bewährten Produktpalette gehe es auch um die Intensivierung des Systemgedankens. Dieser sieht vor, den Kunden alles aus einer Hand zu bieten.

Gespräche bestärken
Ein Schwerpunkt der Präsentation auf der area30 soll das bereits 2021 vorgestellte „Kombinatorik“-Konzept sein. Damit will Lechner die Küchenplanung vereinfachen. Christian Eichenberg, Vertriebsleiter bei Lechner, sagt dazu: „Das Interesse an unserem Kombinatorik-Konzept und die Nachfrage waren letztes Jahr auf der area30 groß. Wir haben dazu viele qualitative Gespräche auf der Messe und im Nachhinein geführt. Das bestärkt uns, nach den zurückliegenden turbulenten Monaten hier weiter anzusetzen.“

Dunkle Oberflächen kombinieren
Auf der area30 im kommenden September wird es konkret um die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten bei der Planung von dunklen und schwarzen Küchen gehen. Denn diese liegen weiterhin im Trend. Mit dem „Kombinatorik“-Konzept lassen sich laut Lechner einfach, schnell und gestaltungssicher stimmige und materialübergreifende Colorlooks aus Arbeitsplatte und Rückwand kreieren. Darüber hinaus sei für den Messeauftritt die Präsentation einiger ausgewählter Neuheiten geplant.
Geschäftsführer Florian Mitzscherlich: „Mit der Präsenz auf der area30 legen wir einen Grundstein für einen starken Marktauftritt von Lechner. Mit der Marke Lechner werden ein qualitativ hochwertiges Portfolio und eine langjährige Expertise in der Branche verbunden. Die Messe bietet uns die beste Möglichkeit, im persönlichen Kontakt bestehende Geschäftsbeziehungen zu stärken und neue aufzubauen.“

www.mylechner.de