LEICHT plant mit viel Gefühl
Auf Basis von Kreativcollagen wurden Materialien feinfühlig aufeinander abgestimmt. Im Ergebnis transportieren die neu vorgestellten Küchen eine LEICHT-typische Eleganz mit spielerischem Charakter und zeitlos moderner Ausstrahlung. Prägende Neuheiten dabei: die neu eingeführte Korpushöhe 86 cm (zusätzlich zu 73 und 80 cm), das Echtholz-Oberflächenprogramm „Bossa“ sowie die zusätzliche Korpusinnenfarbe „Carbongrau“ (neben Platingrau). Laut Hersteller überzeuge dieser Ton durch seine wertige und emotionale Ausstrahlung.
Ganzheitliche Planung
Vor allem das vertikal linierte Echtholz-Oberflächenprogramm „Bossa“ dokumentiert die mutige Herangehensweise an das Thema ganzheitliche Raumplanung. Varianten in dunkler, edel wirkender Walnuss und heller, skandinavisch anmutender Eiche unterstreichen die Möglichkeiten, großzügige und durchgängige Flächen in hochwertiger Verarbeitung wohnlich und dabei modern zu gestalten. „Damit wurde eine neue Einrichtungsästhetik vorgestellt, die stilprägend für zukünftige Planungen sein wird“, betont Vorstandsvorsitzender Stefan Waldenmaier.
Individuelle Szenarien
Mit dem unternehmenseigenen Maß an Planungskompetenz und kreativem Gespür für Form- und Farbkompositionen ging das Unternehmen im „Boardinghaus“ zudem auf individuelle Raumszenarien ein. Hier zeigte der Hersteller, „was man mit klassischen Küchenmöbeln alles machen kann“: in Wohnräumen, Eingangsbereichen, begehbaren Kleiderschränken und Schlafräumen.