Leichtbau-Tagung im September
Das igeL-Team (Interessengemeinschaft Leichtbau e.V.) kündigt spannende Vorträge an: aus den Bereichen der Wissenschaft und der Forschung sowie industriellen Anwendung rund um das Thema Leichtbau. In Summe stehen zwölf Fachvorträge auf dem Tagungsprogramm.
Vielfältiges Programm
Ein Themenschwerpunkt bilden Werkstoffe sowie Neuentwicklungen in der Verbindungstechnik. Im Fokus stehen zudem die Themen Recycling und zirkuläre Geschäftsmodelle. Ein weiterer Themenblock ist dem mobilen Innenausbau gewidmet. Von den zukünftigen Anforderungen bis hin zu neuen Fügetechniken geben hier die Leichtbauexperten Einblicke in diese Branche.
Nachhaltig Kurs halten
Eröffnet wird die Vortragsreihe durch das Beratungsbüro Dr. Wieselhuber & Partner mit einer Keynote zum Thema nachhaltige Wirtschaftsstrategie. Der Titel lautet: „Wenn die Konjunktur auf Sturm stellt: Break Even runter und nachhaltig den strategischen Kurs halten!“.
Networking und Ausstellung
Zwischen den einzelnen Vortragsblöcken besteht neben Lunch und Networking auch die Möglichkeit zum Besuch der „Table Top“ Begleitausstellung. Abgerundet wird das Programm mit einer Abendveranstaltung im neu gestalteten Smart Wood Center auf dem Schloss Brake.
Einblicke vor Ort
Am Folgetag stehen den Teilnehmern jeweils 2 Exkursionen zu umliegenden Leichtbauunternehmen zur Auswahl. Eine Übersicht der teilnehmenden Firmen ist auf der igeL-Website hinterlegt.
Online anmelden
Das igeL Leichbau-Symposium wendet sich an alle Interessierten zum Thema Leichtbau. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 199 Euro, igeL-Mitglieder zahlen einen ermäßigten Preis von 159 Euro. Gebucht werden kann die Teilnahme online auf
https://www.igel-ev.net/leichtbau/knowhow-service/leichtbausymposium-2023