Leichtlauf fürs Kühlen und Gefrieren
Wesentliche Elemente seien die gemeinsam definierte Anbindungsstrategie sowie integrierte Komfortfunktionen. „Die Konfiguration der Laufeigenschaften im Projekt ist dabei gewiss eines unserer Alleinstellungsmerkmale“, so Kirn.
Wahrnehmung als „gefühlte Qualität“
Technologische Grundlage sind die „AIR MOTION“-Leichtlaufführungen, für die das Unternehmen 2015 mit dem interzum-Award „Best of the Best“ ausgezeichnet wurde. Auch Schubladen in Kühl- und Gefrierschränken oder in Weintemperierschränken laufen mit dieser Art Führung „besonders ruhig und leicht“, hebt der Hersteller hervor. Optionale integrierte Zuhaltungen oder Dämpfungssysteme sorgten zudem für ein sanftes und sicheres Schließen der Schubfächer. Eine ebenfalls optionale pulverbeschichtete Oberfläche böte einen Langzeit-Korrosionsschutz und erfülle zugleich die Farb- und Dekoransprüche der Kunden. Im Küchenstudio werde die hochwertige Funktionalität als „gefühlte Qualität“ wahrgenommen. „Das Produkt weckt dadurch positive Emotionen und generiert entsprechende Kaufimpulse“, beleuchtet Schock diesen Aspekt des Kaufgesprächs.
Sämtliche in Hausgeräten verwendeten Komponenten sind laut Hersteller lebensmittelecht und verfügten über die entsprechenden Zulassungen für den europäischen wie auch den amerikanischen Markt.
www.schock-metall.de