09.12.2017

Mit zwei Prototypen bringt Silverline Licht auf die Kochfläche des Muldenlüfters. Das Modell „Overall“ verfügt über eine effektive und allseitige Absaugung, die Variante „Spot“ über eine Randabsaugung, die effektiv die Kochwrasen an beiden Kochflächen links und rechts erfasst.

„Overall“ (Prototyp). Foto: Silverline

Spot (Prototyp). Foto: Silverline

Für eine gewisse Furore sorgen die neue LED-Umfeldbeleuchtung bei „Overall“ sowie die LED-Kochfeldbeleuchtung bei der „Spot“. Das ist im Bereich der Tisch- und Kochfeldlüfter eine Neuheit mit Alleinstellung. Im geschlossenen Zustand bilden das Kochfeld und der Abzug jeweils eine geschlossene und flächenbündige Einheit. Per Fingerdruck lässt sich die Absaugeinheit herausfahren. Das funktioniert über eine Federmechanik. Gesteuert werden Beleuchtung und Leistungsstufen über das Kochfeld. Die vollständige Einheit ist magnetisch arretiert und einfach entnehmbar.

„Benchmark gesetzt"

Laut Murat Arslan, geschäftsführender Gesellschafter, Silverline Europa, sind die Reaktionen der Kunden auf die beiden Neuheiten durchweg positiv. „Sie bestärken uns darin, dass wir mit diesen Produkt-Highlights einen weiteren Benchmark in dieser Kategorie gesetzt haben“, so Arslan. Wann die Prototypen in Serie gehen, war zur area30 im September noch ungewiss.

www.silverline24.de