29.08.2014

Liebherr macht alles neu im Netz

Die Firmengruppe Liebherr hat ihren Internetauftritt grundlegend erneuert. Der stufenweise Relaunch von liebherr.com als internationales Dachmarkenportal startete am 30. Juni 2014 mit dem Livegang des Corporate-Bereiches. Von den Markenwerten und der Unternehmensgeschichte über Produkt- und Servicefunktionen bis hin zum neuen Karrierebereich liefert das Portal alle Informationen zu Liebherr unter einem Dach.

Das moderne, responsive Webdesign sowie die themengerechte Einbindung von interaktiven Elementen macht die Marke Liebherr mit ihrem hohen Qualitätsanspruch auch in der digitalen Welt erfahrbar.

Mit dem Relaunch wird liebherr.com zum integralen Dachmarkenportal. In einer zweiten Phase, die im Herbst 2014 beginnt, werden schrittweise die einzelnen Produktbereiche in das neue Konzept der Liebherr-Homepage eingebunden. Dabei werden die Produktsparten mit neu gestalteten Produktwelten zentral unter dem Dach von liebherr.com gebündelt. Bis zur Einbindung in das neue Dachmarkenportal bleiben die bestehenden Inhalte der einzelnen Produktbereiche als separate Internetportale unverändert aktiv.
Interaktive Bedienelemente sind ein wesentliches Gestaltungselement des neuen Auftritts im Netz. Hierzu gehören z.B. interaktive Bühnen, aufklappbare Akkordeon-Menüs, Info-Slider und intelligente Suchfilter sowie Karten mit Google-Maps-Funktionalität. Dies und mehr sichert dem Nutzer den schnellen und einfachen Zugang zu den gewünschten Informationen.
Ob Tablet- oder Desktopcomputer, die Oberfläche passt sich automatisch dem jeweiligen Endgerät an und ist auch für die Bedienung als Touchscreen ausgelegt. Auch eine Optimierung für Smartphones ist in einer zukünftigen Phase geplant.

www.liebherr.com