LivingKitchen 2015: „Exzellenter Start“
„Bereits jetzt haben wir einen sehr guten Anmeldestand mit über 130 Zusagen aus aktuell 18 Ländern“, so Fuchs. Ziel sind rund 180 nationale und internationale Aussteller in den drei Hallen 4.1, 4.2 und 5.2.“
Im Möbelbereich haben bisher unter anderem allmilmö, Alno, bau-for-mat/Burger, Häcker, nobilia, Schüller, Warendorf und zeyko zugesagt. Die A30-Gruppe wird mit acht Herstellern vertreten sein. Bei den E-Geräte-Herstellern liegen Anmeldungen der BSH-Gruppe mit Siemens, Bosch, Gaggenau, Neff und Constructa vor sowie von Gorenje, Küppersbusch, Liebherr, Miele, Panasonic und V-Zug. Im Zubehörbereich sind es unter anderem Blanco, Duravit, Franke, Grohe, Lechner, Schock, systemceram, Villeroy & Boch und Wesco. Von vielen weiteren Weltmarktführern aus dem In- und Ausland erwartet die Koelnmesse spätestens im Mai eine Zusage.
Ziel: 20% mehr internationale Besucher
Das Ziel der LivingKitchen 2015: Ein Besucherplus von 20% hinsichtlich der ausländischen Fachbesucher mit Fokus auf Europa, China, Russland und den USA. Um in diesen Märkten die relevanten Fachbesucher zu erreichen, wird das Messeteam der LivingKitchen verstärkt während großer Messen in diesen Ländern präsent sein, um Redaktionsbesuche bei bedeutenden Fachmedien zu machen und Round-Table-Gespräche zu veranstalten.
Am erfolgreichen Konzept der LivingKitchen hält die Koelnmesse auch im dritten Jahr fest. Als Parallelveranstaltung der imm cologne bündelt das internationale Event Küchenmöbel, Küchengeräte, Spülen, Armaturen und Zubehör in einem Messeformat. Die Produktshow wird ergänzt durch zahlreiche Events auf der Showbühne „Cooktainment“ und auf den Messeständen der Aussteller.
Das nächste Messedoppel imm cologne // LivingKitchen findet statt vom: 19. bis 25. Januar 2015
www.livingkitchen-cologne.de