06.06.2018

Manfred van Ginkel verlässt Warendorf

Zum 30. Mai 2018 hat Manfred van Ginkel die Geschäftsleitung des Küchenmöbelherstellers Warendorf verlassen. Stefan Hofemeier bleibt Geschäftsführer.

Einst ein Geschäftsführer-Duo bei Warendorf, nun hat Manfred van Ginkel (Foto rechts) das Unternehmen verlassen. Stefan Hofemeier (Foto links) bleibt Geschäftsführer. Foto: Biermann

Weitere organisatorische Veränderungen innerhalb des Unternehmens betreffen den Vertrieb. Vertriebsleiter Export ist Hennie van den Akker. Er verantwortet die Märkte im nordeuropäischen (UK, NL) und im kanadischen Raum. Zu seinen Kernaufgaben gehört auch der Ausbau der Händlerbeziehungen. Ziel ist es, weitere Export-Märkte zu erschließen. Den Vertrieb in der Region DACH verantwortet wie kürzlich bereits gemeldet Christian Placho, zuvor ewe und rational.

Zur Küchenmeile auf Gut Böckel
Zur Küchenmeile A30 wird Warendorf seine Neuheiten auf Gut Böckel präsentieren. Dort war das Unternehmen schon in früheren Jahren vertreten. In den letzten Jahren öffnete man die Türen zur Hausausstellung direkt am Firmensitz in Warendorf und damit etwas abseits der Hauptverkehrsströme zur Messezeit.
Aktuell meldet das Unternehmen ein „deutliches Umsatzplus im Fachhandelsbereich“.

www.warendorf.com