17.12.2019

Markenkampagne zum 100. Novy-Geburtstag

Kaffee und Kuchen gab es zum 100. Geburtstag der Marke Novy natürlich auch – aber noch viel wichtiger: Der belgische Spezialist für Dunstabzugshauben und Kochfelder hat sich zu diesem feierlichen Anlass einem neuen Markenauftritt spendiert. Das sieht man auch dem neuen Showroom an.

Foto: Novy

Motiv „Silence“ aus der neuen Markenkampagne. Foto: Novy

Motiv „Power“ aus der neuen Markenkampagne. Foto: Novy

Motiv „Connect“ aus der neuen Markenkampagne. Foto: Novy

Etwa 100.000 Dunstabzüge produziert Novy im Jahr. Und das in Premiumqualität und längst auch in der Kombination mit Kochfeldern. Foto: Novy

250 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen heute. Die Zentrale ist in der Stadt Kuurne im belgischen Westflandern beheimatet. Foto: Novy

Flaggschiff der Muldenlüfter-Palette von Novy: das Modell „Panorama“. Foto: Novy

In Deutschland bearbeitet Novy den Markt mit einer eigenen Vertriebsniederlassung. Verantwortlich ist Vertriebs- und Marketingleiter Kersten Schulte. Hier präsentiert er die kürzlich vorgestellte Muldenlüfter-Neuheit „Up“. Foto: Biermann

Das so genannte „Makeover“ unter dem Slogan „Die geheime Zutat Ihrer Küche“ lässt die Marke Novy modern und neu aussehen. Traditionelle Werte wie die bekannte Premium-Qualität im reduziert-zeitlosen Design bleiben dennoch erhalten. Dazu zähle auch die leistungsstarke und sich gleichzeitig zurücknehmende Technik.

Internationale Kampagne gestartet
Wie das Unternehmen am Rande der Showroom-Eröffnung am Firmensitz in Belgien mitteilte, arbeiten inzwischen Vertriebspartner in zahlreichen europäischen und außereuropäischen Ländern mit Novy zusammen. Nun will das Unternehmen global weiter expandieren und startete dafür eine internationale Markenkampagne. Dafür wurden zwei renommierten Balletttänzer verpflichtet: Lateef Williams (Instagram: @tanzerli13) und Juliet Burnett (Instagram: @julietburnett). Darüber hinaus konnte Novy auch den renommierten Fotografen Bjorn Tagemose (Instagram: @bjorntagemose) gewinnen. Hier galt es, durch beide Tänzer die Stärken der Marke zum Leben zu erwecken und im Bild festzuhalten: Dabei handele es sich um die Aspekte Kraft, Stille und Vernetzung.

100.000 Dunstabzüge im Jahr
Novy ist seit mehr als 55 Jahren der belgische Spezialist für Dunstabzugshauben und Kochfelder. Die Entwicklung und Produktion der Novy-Dunstabzugshauben erfolgt nach wie vor in Westflandern, in der Stadt Kuurne. In Heimatmarkt Belgien ist Novy seit langem Marktführer im Bereich der Dunstabzugshauben. Novy steht eigenen Angaben zufolge für höchste Qualität, solides Handwerk und dem Streben nach Innovation. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 250 Mitarbeiter, die zuletzt einen konsolidierten Netto-Umsatz in Höhe von 74 Mio. Euro erwirtschafteten. Jährlich werden mehr als 100.000 Dunstabzugshauben produziert. Die Marke verfügt über eigene Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. In den Ländern Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Tschechien, Polen, Schweden, Norwegen, Litauen, Estland und Israel arbeitet Novy mit Vertriebspartnern zusammen.

www.novy-dunsthauben.de