26.05.2016

Marketing-Preis für die „Kochprofis“-Kampagne

Mit der Marketing-Kampagne rund um die „Kochprofis“-Küche hat das Franchiseunternehmen Küche&Co den DFV-Award 2016 im Bereich Marketing gewonnen.

Ole Plogstedt steht im Mittelpunkt der „Kochprofis“-Kampagne. Foto: Küche&Co

Küche&Co-Geschäftsführer Niels Jacobsen und André Pape mit Markus Tkocz, Leiter Expansion beim Franchiseunternehmen, mit dem Laudator Dominic Möhrmann von der Grenke Bank. Foto: Küche&Co

Der Deutsche Franchise Verband (DFV) zeichnete beim Franchise-Forum in Berlin Unternehmen aus, die außerordentliche Leistungen erzielt und die Franchisewirtschaft dadurch als Botschafter erfolgreich repräsentiert haben. In diesem Jahr geht der DFV-Franchise Marketing Award an Küche&Co für die Marketing-Kampagne zur „Kochprofis“-Küche.

„Das macht uns sehr stolz“
Den DFV-Award nahmen die beiden Geschäftsführer von Küche&Co, André Pape und Niels Jacobsen, entgegen. „Wir freuen uns sehr über den DFV-Franchise Marketing Award 2016“, sagte Pape. „Zum ersten Mal werden wir auch für unser erfolgreiches Marketing ausgezeichnet – das macht uns und unser Marketing-Team in Hamburg sehr stolz.“
Küche&Co hat die Kochprofis-Küche gemeinsam mit Franchisepartnern, RTL II-Kochprofi Ole Plogstedt („Die Kochprofis – Einsatz am Herd“) und Experten von Bosch für ambitionierte Hobbyköche entwickelt.

„Kampagne wirkt auf mehreren Ebenen“
Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer Deutscher Franchise-Verband e.V., begründet die Wahl der Jury so: „Küche&Co hat eine herausragende Marketing-Kampagne gestartet, die auf mehreren Ebenen gleichzeitig ausgesprochen erfolgreich wirkt: TV-Koch Ole Plogstedt als Insider aus dem Alltag in der Küche, Bosch als Experte für hochwertige Geräte sowie die Experten von Küche&Co, die tagtäglich mit Kunden sprechen, wirkten bei dieser Kampagne zusammen. Die Einbindung von Franchisepartnern in die Kampagne hat darüber hinaus nachhaltig die Beteiligung der Partner gestärkt.“

www.kueche-co.de