Mehr Platz für die Belegschaft

Mit Spaten: Stefan Podufal (begleitendes Architekturbüro), Ulrich Niemeyer (Baudezernent), Martin Bode (Bauamt), Bernd Poggemöller (Bürgermeister), Melanie Thomann-Bopp (Geschäftsführung), Marc Hogrebe (Geschäftsführung), Robert Wiehofsky (begleitendes Architekturbüro) und Jürgen Kruse (Leitung Facility Management). Foto: Nolte Küchen
Nach der Vergrößerung des Nolte Forums im Jahr 2021 gehen die Investitionen in den Standort Löhne weiter. So entsteht auf dem Firmengelände an der Anni-Nolte- Straße auf 1.500 Quadratmeter ein neues Gebäude zur Unterbringung von Büros und einem. Die Kosten für den Neubau belaufen sich laut Unternehmen auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag.
Räume flexibel nutzen
Realisiert werden soll ein helles und offenes Raumkonzept. Um die neuen Büros auch in Zeiten von Homeoffice optimal zu nutzen, wird abteilungsintern ein „Shared Desk“-Modell gefahren. Das soll ungenutzte Büroräume vermeiden. Zur Förderung der E-Mobilität entstehen vor dem Gebäude Ladestationen für E-Bikes und E-Autos.