16.12.2016

Merkblatt zu Arbeitsplatten aus HPL aktualisiert

Das Merkblatt „Arbeitsplatten mit Oberflächen aus HPL“ gibt Verarbeitern einen kompakten Überblick zum Handling mit dem Oberflächen-Allrounder. Herausgegeben wurde es von der Fachgruppe proHPL innerhalb des pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

Wie ist eine Arbeitsplatte aufgebaut und welche besonderen Leistungen weist sie auf? Welche mechanischen Bearbeitungsverfahren können angewendet werden? Wie wird die Arbeitsplatte zwischen Spülen, Becken, Kochmulden und Unterbaugeräten eingebaut? Diese und andere anwendungstechnische Fragen werden detailliert beantwortet und soll Verarbeitern ein optimales Rüstzeug an die Hand geben.
HPL-Oberflächen eignen sich dank ihrer robusten Produkteigenschaften für den Einsatz als Arbeitsplatten in Küchen, im Laden- und Laborbau. Zudem betonten die Herausgeber des Merkblattes: „HPL-Arbeitsplatten erfüllen höchste Anforderungen in puncto Strapazierfähigkeit und Hygiene, sodass sie aus modernen Küchen nicht mehr wegzudenken sind.
Das Merkblatt steht auf der proHPL Homepage zum Download zur Verfügung.

www.pro-hpl.org/info-service/technische-merkblaetter.html