Miele: Acht red dots für die Generation 6000
Die PureLine hat Miele für offen gestaltete, moderne Küchen entwickelt. Charakteristisch für diese Designlinie ist der hohe Glasanteil der Gerätefronten, die sich mit ihren Farbwelten Edelstahl CleanSteel, Brillantweiß, Obsidianschwarz und Havannabraun in jedes hochwertige Küchenumfeld harmonisch einfügen. Demgegenüber werden ContourLine-Geräte typischerweise mit traditionellen Küchenstilen kombiniert. Hier setzen die Geräte mit ihrer prägnanten Einheit aus Edelstahlrahmen und massivem Griff deutliche optische Akzente. Einen zweiten produktübergreifenden Preis gab es für eine Gerätekombination in Obsidianschwarz, bestehend aus Backofen, Kaffeevollautomat, Dampfgarer mit Backofen und Gourmet-Wärmeschublade.
Separate Auszeichnungen gab es für den Kaffeevollautomat CVA 6805 sowie den Dampfgarer DG 6800. Beide Modelle sind mit dem „M Touch“-Display ausgestattet, dessen intuitive Benutzerführung an die Bedienphilosophie eines Smartphones erinnert. „Einzigartig“ ist beim CVA 6805 der CupSensor, der den Kaffeeauslauft automatisch auf die Höhe des Trinkgefäßes absenkt, und „herausragendes Feature“ des DG 6800 ist laut Miele die MultiSteam-Technologie, die zu kurzen Aufheizzeiten, einer gleichmäßigen Dampfverteilung und damit besonders guten Garergebnissen führt.
LED-Glasbodenbeleuchtung FlexiLight
Designelemente der Generation 6000 wie die Sensortastenbank mit wichtigen Funktionstasten hat Miele auch auf die neuen Kühl- und Gefriergeräte übertragen. Von denen erhielten zwei den red dot award: der Kühlschrank K 37472 iD und die Kühl-Gefrier-Kombination KFN 37452 iDE. Beide sind mit dem neuen Feature FlexiLight ausgestattet. FlexiLight ist eine LED-Glasbodenbeleuchtung, die für eine effektvolle und gleichmäßige Ausleuchtung des Kühlraumes sorgt. Die Glasböden können variabel in jeder beliebigen Einschubebene eingesetzt werden können.
Zu den prämierten Einbaugeräten der Generation 6000 von Miele zählt schließlich auch das Mikrowellengerät M 6260 TC.