Miele wertet Einstieg auf
„Mehr Leistung, mehr Komfort und mehr Eleganz“ verspricht Miele bei der neuen „Active“-Einstiegsserie bei Herden und Backöfen. Mit einem Volumen von 76 Litern verfügen die Neuen über einen extragroßen Garraum. Aufgewertet ist auch das Gerätedisplay mit Uhr, Drehknebeln und Touchtasten. In Kombination mit der Edelstahl-Blende sowie der schwarzen Glastür vermitteln die Geräte ein zeitgemäßes, elegantes Design. Trotz Ausstattungsplus bietet Miele den preisgünstigsten Backofen für 599 Euro an, der Einstiegspreis für Pyrolysegeräte fällt mit 849 Euro sogar deutlich niedriger aus als zuvor (jeweils unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland). „Dies ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Preis-Leistungsoffensive, von der wir eine deutliche Erhöhung unserer Stückzahlen und Marktanteile erwarten“, sagt Gernot Trettenbrein, Chef des Geschäftsbereichs Hausgeräte International bei Miele.
Modulare „SmartLine“-Serie
Induktionskochfeld, dazu Barbecue Grill, Teppan Yaki, Gasbrenner oder Induktions-Wok – mit der modularen „SmartLine“-Geräteserie will Miele neue Designakzente für die hochwertige Küche schaffen. Details gibt das Unternehmen erst auf der LivingKitchen bekannt, kündigt jedoch an: „Die Kochelemente in schwarzer Glaskeramik muten edel und puristisch an. Zugleich offenbart ‚SmartLine’ eine große Kombinationsvielfalt. So sind alle Einzelmodule untereinander sowie mit einem Tischlüfter kombinierbar. Dieser erübrigt den klassischen Dunstabzug und schafft elegante und individuelle Gestaltungsoptionen, insbesondere für Kochinseln in offen geplanten Küchen. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Zubereitungsmöglichkeiten, die ‚SmartLine’ ambitionierten Köchen offeriert.“
SmartLine wie auch die Active-Geräte kommen im Frühjahr 2017 auf den Markt.
Miele Café
In Köln zeigt Miele auf knapp 1.000 Quadratmetern 270 Geräte. Der offen gestaltete Messestand umfasst drei Inseln mit Live-Vorführungen sowie kulinarischen Kostproben und umschließt ein Café mit mehr als 100 Sitzplätzen und reichlich Platz für Gespräche bei gutem Essen und in entspannter Atmosphäre. Im Café finden auch die Abendevents statt, zu denen Miele seine Handelspartner an den ersten drei Messetagen (Montag bis Mittwoch) einlädt.
www.miele.de