11.08.2017

Mit exklusiven Eigenentwicklungen auf der area30

Zubehör für den anspruchsvollen Küchenkäufer und exklusive Eigenentwicklungen – damit reist Sedia Küchentechnik im September zur area30 nach Löhne. Inszeniert wird wieder der „Raum für Visionäre“.

Auf der area30 am Stand E71 präsentiert Sedia Küchentechnik auf gut 200 m2 sein vielseitiges Sortiment an Küchenzubehör. Foto: Sedia Küchentechnik

Mit mehr als 200 m2 hat Sedia Küchentechnik seine Standfläche auf der area30 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Obendrein präsentiert sich der Zubehörgroßhändler in Löhne mit dem Standentwurf des Stuttgarter Designbüros formteam in einem neuem Look: „Mit dem Relaunch der Marke Sedia Küchentechnik setzen wir zur wichtigsten Ordermesse der Branche ein deutliches Zeichen“, erklärt Vertriebs- und Marketingleiter Oliver Deimling.

„Raum für Visionäre“
Der „Raum für Visionäre” zeigt die Küche 2020 als Symbiose multifunktional vernetzter Warengruppen: wie etwa Induktionskochfeldern mit Sound und verschiedenen Steuerungsoptionen. Weiteres Highlight ist eine für 2018 geplante Deckenlifthaube aus verzinktem Blech und mit Glaselementen. Darunter versteckt sich das Eco-Jet-System (ejs) der Marke Invvitec, für die Sedia die Vermarktung exklusiv in Deutschland übernommen hat. Die Haube arbeitet ohne Fettfilter und erreicht laut Hersteller mittels eines speziell entwickelten Lüfterrads eine Fett- und Ölabscheidung von über 95% sowie die Geruchsreduzierung um 97%. Dabei verbrauche der Motor der „A++“-Haube jedoch 66% weniger Energie als vergleichbare Systeme.

Verschiedene Küchenwelten
Die ejs-Technologie zeigt Sedia auf der area30 außerdem mit den neuen Invvitec Hauben-Linien „Premium“ und „Classic“. Die Kopffrei-, Wand- und Inselhauben sind in verschiedenen Küchenwelten inszeniert. Sedia: „So lässt sich die Sortimentsvielfalt in Funktion erleben und testen, angefangen von verschiedenen Ausstattungs- und Beleuchtungssystemen über Steckdosen, Abfallsammler bis hin zu Hauben aus dem Hause Airforce, Kochfeldern sowie Spülen und Armaturen, wie der Kochendwasser-Armatur „hotspot titanium“.

www.sedia-kuechentechnik.de