02.08.2023

Mit Spitzenhandball bekannter werden

Gorenje weitet sein Engagement im Spitzenhandball aus. Die europäische Hausgerätemarke wird bei den kommenden EHF Europameisterschaften der Männer und Frauen 2024 und 2026 als Sponsor auftreten.

Martin Hausleitner, EHF Generalsekretär, und Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director Hisense Europe. Foto: Gorenje / Kenny Belee

Das Unternehmen unterstützt bereits seit mehreren Jahren als offizieller Sponsor die EHF EURO der Männer. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun ausgeweitet, denn Gorenje wird bei den kommenden zwei Europameisterschaften in 2024 und 2026 erstmals auch bei den Turnieren der Frauen als Partner auftreten. Gleich vier Handball Großereignisse stehen also an, bei denen Gorenje die Markenbekanntheit weiter ausbauen wird. Den Anfang macht die Men’s EHF EURO 2024 vom 10.-28. Januar in Deutschland.

Gleichstellung der Geschlechter
Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director Hisense Europe, kommentiert das Engagement so: „Die Marke Gorenje wurde 2017 zum Partner des europäischen Spitzenhandballs. Mit einer überragenden Kapitalrendite, die zu den höchsten im Sportsponsoring zählt, und einer beeindruckenden Steigerung der Medienpräsenz lag die Entscheidung, unsere Partnerschaft zu verlängern, auf der Hand. Als offizieller Partner der EHF EURO der Männer und Frauen 2024 und 2026 setzen wir alles daran, die Bekanntheit der Marke Gorenje zu erhöhen und unsere führende Position in den europäischen Schlüsselmärkten zu stärken. Die stetig wachsende Medienpräsenz von Handball bietet der Marke Gorenje eine großartige Plattform, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir zum ersten Mal auch in den Bereich des Frauenhandballs einsteigen. Unser Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter ist ein wichtiger Baustein unserer ESG-Strategie und ich freue mich, dass wir dies auch auf die Ebene des Sportsponsorings übertragen."

Starker Auftritt bei den EHF FINAL4
Dass Gorenje es versteht, Handball-Großereignisse für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu nutzen, zeigt sich bei den jährlichen EHF FINAL4 in Köln – den Finalspielen der Machineseeker EHF Champions League. Beim diesjährigen Event sorgte Gorenje mit einem riesigen Promotionstand in Form eines Disco-Waschsalons für Spaß und Action in der Lanxess Arena.

www.gorenje.com