08.08.2018

Modernes Management für Nachfolger und Führungskräfte

Die Verbundgruppe DER KREIS hat ein neues Betriebsmanagement-Seminar ins Leben gerufen.  Mit diesem Training können sich zukünftige Unternehmensnachfolger und Führungskräfte mit modernen Managementmethoden vertraut machen.

Schon bei der Premiere ausgebucht: Die Teilnehmer des DER KREIS Betriebsmanagement-Seminars. Foto: DER KREIS

Damit werden die Teilnehmer zielgerichtet auf ihre verantwortungsvolle Position vorbereitet. Oder Mitglieder nutzen die Schulung zur Weiterbildung ihrer Familienmitglieder, ihres Nachfolgers oder eines ihrer Mitarbeiter. Das Seminar hat jetzt begonnen und endet am 30. Juni 2019. Es baut auf Wunsch des Juniorenkreises auf dem von KREIS-Gründer Ernst-Martin Schaible und dem Bildungszentrum Baden-Württemberg entwickelten Führungs- und Personalmanagement Seminar (F + P Seminar) auf. „So kommt es nicht von ungefähr, dass die Weiterbildung als Kaderschmiede für angehende Nachfolger im Küchenfachhandel gilt, da fast alle F + P Absolventen im Laufe der Zeit die Geschäfte ihrer Eltern übernommen haben“, betont die Verbundgruppe.

Viele praxisrelevante Themen
Die Themenpalette des neuen DER KREIS Betriebsmanagement-Seminars reicht von der Persönlichkeitsentwicklung und einem Zeit- und Stressmanagement über das Führen als Aufgabe und Verkaufskommunikation bis hin zu Rhetorik und überzeugender Gesprächsführung. Hinzu kommen Marketing- und Internet-Blöcke inklusive Social Media sowie die so wichtigen betriebswirtschaftlichen Themen. Verpflichtet wurden nach Auskunft der Verantwortlichen von DER KREIS externe Referenten, die ausgewiesene, langjährige Experten auf ihrem Fachgebiet sind und die ebenfalls von der IHK als Dozenten eingesetzt werden. Die 16-tägige Schulung besteht aus acht Modulen und schließt mit einer IHK-Zertifizierung ab. Terminiert sind diese Module an vier Blockterminen über das Jahr verteilt.

Komplett ausgebucht
„Wir freuen uns über die positive Resonanz, das Seminar ist komplett ausgebucht. Die Überarbeitung der Seminarinhalte und die Aufwertung mit einem IHK-Zertifikat kommen gut an. Viele Mitglieder sind sehr vorausschauend und investieren in die persönliche und berufliche Zukunft. Besonders stolz sind wir darüber, dass die Weiterbildung gewerkeübergreifend, also von den Mitgliedern aller deutschen Gesellschaften unserer Verbundgruppe, angenommen wurde“, erklärt Ernst-Martin Schaible.

www.derkreis.de