Mut wird belohnt
Zwei Besonderheiten machen den Preis für das Familienunternehmen aus Siershahn im Westerwald so besonders: Erstens hat systemceram mit der „Juna“ mutig neue Wege im Spülendesign beschritten und das organische Design als einer der ersten Hersteller überhaupt in die Küche gebracht. Zweitens werden Produkte für den German Design Award ausschließlich von einer internationalen Jury oder externen Experten nominiert, was die hohe Qualität der prämierten Arbeiten sicherstellt.
Noch einfacher zu reinigen
Das „Juna“-Design wurde in Zusammenarbeit mit dem Designbüro Hans Winkler entwickelt und im Herbst 2023 erstmals vorgestellt. Charakteristisch sind weiche, fließende Radien, die Funktionsbereiche harmonisch miteinander verbinden und die Pflegefreundlichkeit der Spüle weiter erhöhen. An der robusten Küchenkeramik aus Feinsteinzeug können Lebensmittelreste oder Kalk ohnehin nur schwer haften.
Vielfältige Größen und Bauformen
systemceram bietet mit der „Juna“-Serie Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Zum Start gab es 2023 die Modelle „Juna 90“ für 60 cm breite Spülenschränke und „Juna 75“ für 50 cm breite Schränke – jeweils als klassische Einbauspüle von oben oder flächenbündige Variante. Im Herbst 2024 wurde die Serie durch das Einzelbecken „Juna 57“ ergänzt. Passend zu allen Modellen bietet systemceram die Armaturenserie „Mania“ im organischen Design an.
Preisverleihung auf der Ambiente 2025
Der German Design Award wird im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente verliehen, die vom 7. bis 11. Februar 2025 in Frankfurt am Main stattfindet.