„Mythos“-Becken mit 6 mm schmalem Rand
Als filigran und zeitlos beschreibt Franke die neuen „Mythos“-Becken. Ihre Fertigung „Made in Switzerland“ verlange höchste Präzision. „Denn mit nur 6 mm besitzen die Edelstahl-Becken den schmalsten Rand, den der Markt derzeit bietet“, so das Unternehmen.
Markanter Eckradius
Unter dem Motto „THE JOY OF PRECISION“ kombiniert Franke den schmalen Rand mit einem markanten Eckradius. Im Zusammenspiel mit dem nahtlos ins Becken eingelassenen Integralablauf und dem unauffällig integrierten Überlauf setzt das neue Modell auf ein kompromisslos klares Design. Diverses Zubehör ist daran bis in die Details abgestimmt und erleichtert die Zubereitung. „Das Abtropfbecken, die Rollmatte sowie ein mobiles Tropfteil sind passgenau von Franke gefertigt“, heißt es in einer Ankündigung. Besonders nachhaltig überzeuge das zugehörige „Paperstone“-Schneidebrett.
Raffinierte Details
Der von Franke patentierte Integralablauf ist bei den „Mythos“-Becken nahtlos unter einer bodengleichen Abdeckung verborgen. Das sieht edel aus und sorgt durch den fugenlosen Übergang für eine einfache Reinigung – Schmutz und Bakterien finden so keinen Halt. Eine clevere Lösung hat Franke auch für den Überlauf entwickelt, an dem sich bei herkömmlichen Becken gerne Schmutz sammelt. Eine Platte verdeckt bei der Mythos die Sicht auf den Überlauf und macht diesen zum Design-Element. Zur Reinigung lässt sich die Platte einfach entfernen.
Drei Einbaumöglichkeiten
Die „Mythos“-Becken lassen sich auf dreierlei Weise in die Arbeitsfläche integrieren: In den Ausführungen als Slimtop, flächenbündig oder als Unterbau-Variante.