Nachhaltigkeitsbericht beleuchtet viele Themen
Der ganzheitliche Ansatz stützt sich auf die Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). „Die kritische Auseinandersetzung mit allen Bereichen macht Zusammenhänge deutlich, zeigt Erfolge auf und schärft den Blick für Verbesserungspotenzial“, ist das Unternehmen überzeugt. Das sei eine gute Vertrauensbasis.
Zustimmung ist groß
Von der neuen Trendfarbe „Black Green“ bis zur Grifflos-Option „MatrixZERO“ bei nolteneo: Die Zustimmung zu den aktuellen Neuheiten sei groß, berichtet Geschäftsführerin Melanie Thomann-Bopp. Für sie ist wichtig: „Nolte Küchen bietet ein Portfolio, das viel Flexibilität einräumt und finanziellen Spielraum lässt. Gerade in unsicheren Zeiten ist das sehr wichtig. Wir gehen mit Respekt und Zuversicht ins neue Jahr und werden unseren Partnern natürlich auch nach der Messe den Rücken stärken.“
Unterstützung im Marketing
Zum Support des Unternehmens gehört auch ein umfangreiches Marketingpaket. Printbroschüren werden durch digitale Prospekte ergänzt, die Händler individualisieren können. Fotos, Videos und per Klick abrufbare Farbalternativen bieten Mehrwert und ermuntern dazu, einen Termin im Studio zu vereinbaren. Unterstützung gibt es außerdem für Anzeigen bei Google, Instagram und Facebook.
Senkrechte Griffspuren gratis dazu
„Weil der Erfolg so groß ist“, setzt Nolte Küchen auch die Lichtaktion für Grifflosküchen fort und stellt hier umfangreiche Werbemittel zur Verfügung. Das Unternehmen kündigte an: „Wer bei Planungen mit ‚MatrixArt‘ Licht für die waagerechten Griffspuren bestellt, erhält die Beleuchtung der senkrechten Griffspuren gratis dazu. Der Aktionszeitraum wurde bis 31. Dezember 2023 verlängert (Datum des Auftragseingangs, für Planungen ab fünf Schränken).