17.05.2024

Am letzten Aprilwochenende eröffneten Markus Rausch und seine Frau Andrea Rausch-Stumpf in Neuwied einen Reddy-Fachmarkt. Für die Unternehmer ist es bereits der zweite Standort.

Lisanne Urban (Reddy Küchen) überbringt Markus Rausch und Andrea Rausch-Stumpf (Inhaber Reddy Neuwied) die Glückwünsche aus der Franchise-Zentrale. Foto: MHK

Vor genau zehn Jahren haben sich beide nach langjähriger Berufserfahrung im Küchenverkauf und in der Küchenplanung mit dem Reddy-Fachmarkt in Mülheim-Kärlich selbstständig gemacht. Die 2014 eröffnete Ausstellung bietet auf knapp 600 Quadratmetern Inspirationen rund um das Thema Küche und Bad. Die Idee, einen zweiten Standort zu eröffnen, reifte, als in Linz ein großer Küchenfachmarkt schloss. „Dieses Potenzial wollten wir für uns nutzen, denn in der Region gab es nach der Schließung nur noch zwei große Möbelhäuser”, berichtet Markus Stumpf.

Ideal erreichbar
Der neue Standort punktet zum einen durch seine hervorragende Lage. In einem Fachmarktzentrum direkt an einer der Hauptverkehrsadern Neuwieds gelegen, ist er für Kücheninteressierte aus dem gesamten Raum Neuwied-Linz-Bonn ideal zu erreichen. Zum anderen überzeugte der Standort das Unternehmerehepaar mit einer zum Grundstück gehörenden 600 Quadratmeter großen Halle, die als Lager und Werkstatt genutzt wird. Die neue Ausstellung haben Markus Rausch und Andrea Rausch-Stumpf allein geplant und auch weitgehend selbst realisiert: „Wir sind nah an unseren Kunden und kennen die Anforderungen.“

Neuer Living-Bereich geplant
Nachdem Markus Rausch und Andrea Rausch-Stumpf das Projekt „Zweiter Standort“ mit Bravour gemeistert haben, planen sie bereits das nächste Projekt. Bis Ende des Jahres wollen sie ihre Küchen- und Badausstellung in Mülheim-Kärlich um einen Living-Bereich rund um das Thema „Küche-Essen-Wohnen“ erweitern. Der Umbau beginnt in Kürze.

www.reddy.de